Populäre Apps sind nicht kompartibel

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shame.Wtal

Shame.Wtal

Neues Mitglied
0
Hallo, Alle.

Der Titel verrät es schon, auf meinem neu erworbenen Androiden laufen diverse Apps scheinbar nicht, bzw lassen sich über den Playstore nicht installieren.
Am meisten fehlen mir Blitzer.de und Radio.de
Gibt es da einen Lösungsansatz zu?
Wovon hängt es grundsätzlich ab, ob eine App für ein bestimmtes Gerät verfügbar ist?

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar!

Dann installiere die Apps doch von einem der alternativen Appstores, wie apkpure.
Erst dann siehst du, ob sie wirklich nicht kompatibel sind.

Danke, dass hat schon mal geklappt. Jetzt muss sich im Alltag zeigen, ob alles stabil läuft.
Woran liegt es, dass die Apps im Playstore nicht verfügbar sind?

Google schaut, was für ein Gerät das ist. Ist das nicht gelistet, sagen die halt, dass die App damit nicht kompatibel ist. Da hilft dann nur ein alternativer App store.

• Danke
Reaktionen: Shame.Wtal und Gelöschtes Mitglied 342348
Nicht nur das....
Da werden auch Gerätedaten gelesen und danach wird entschieden, ob kompatibel oder nicht. Je nach dem was da in der DB eingetragen ist, wird abgelehnt, oder halt nicht.

• Danke
Reaktionen: Shame.Wtal
Ja, genau... Wenn die Devs da die falschen Schalter setzen, wie Country Targeting, oder das NDK, dann kann der User das evtl. nicht vom Store installieren.
...aber danke für die Erweiterung und den Link. Der ist bestimmt für ein paar User interessant.

• Danke
Hallo, Leute.

Danke für die vielen Antworten! Es läuft nun soweit alles, was mich nur ärgert ist, wenn ich Blitzer.de laufen habe und dann beispielsweise in die Radio-App wechsel, dann wird blitzer.de beendet oder beendet sich selbst. Woran kann das liegen? Kenne das so von anderen Android Geräten nicht.

Wenn du Blitzer.de pro installiert hast, dann bleibt die App im Hintergrund aktiv.
Ich wette fast, dass du nur die kostenlose App installiert hast.... kann das sein?

• Danke
Gööönau. Sie sollte trotzdem noch in der Statusbar auftauchen. Erst wenn sie dort nicht mehr zu sehen ist, ist sie auch wirklich beendet. Zumindest ist das bei mir so und ich lass die immer versteckt laufen.

• Danke
Ja, ist richtig, ich habe die Free Version. Das funktionierte aber doch früher am Handy auch mit der free Version.
Hat sich das mittlerweile geändert?

Das Blitzer.de Logo ist in der Statusleiste zu sehen, so lange, bis ich in eine andere App wechsel, dann verschwindet das logo auch aus der Leiste.
Ich kann es mit der Pro ja mal mal versuchen.

Danke für die Tipps!!!