Populäre Apps sind nicht kompartibel

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Populäre Apps sind nicht kompartibel im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
Shame.Wtal

Shame.Wtal

Neues Mitglied
Hallo, Alle.

Der Titel verrät es schon, auf meinem neu erworbenen Androiden laufen diverse Apps scheinbar nicht, bzw lassen sich über den Playstore nicht installieren.
Am meisten fehlen mir Blitzer.de und Radio.de
Gibt es da einen Lösungsansatz zu?
Wovon hängt es grundsätzlich ab, ob eine App für ein bestimmtes Gerät verfügbar ist?

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar!
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Dann installiere die Apps doch von einem der alternativen Appstores, wie apkpure.
Erst dann siehst du, ob sie wirklich nicht kompatibel sind.
 
Shame.Wtal

Shame.Wtal

Neues Mitglied
Danke, dass hat schon mal geklappt. Jetzt muss sich im Alltag zeigen, ob alles stabil läuft.
Woran liegt es, dass die Apps im Playstore nicht verfügbar sind?
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Google schaut, was für ein Gerät das ist. Ist das nicht gelistet, sagen die halt, dass die App damit nicht kompatibel ist. Da hilft dann nur ein alternativer App store.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Nicht nur das....
Da werden auch Gerätedaten gelesen und danach wird entschieden, ob kompatibel oder nicht. Je nach dem was da in der DB eingetragen ist, wird abgelehnt, oder halt nicht.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ja, genau... Wenn die Devs da die falschen Schalter setzen, wie Country Targeting, oder das NDK, dann kann der User das evtl. nicht vom Store installieren.
...aber danke für die Erweiterung und den Link. Der ist bestimmt für ein paar User interessant.
 
Shame.Wtal

Shame.Wtal

Neues Mitglied
Hallo, Leute.

Danke für die vielen Antworten! Es läuft nun soweit alles, was mich nur ärgert ist, wenn ich Blitzer.de laufen habe und dann beispielsweise in die Radio-App wechsel, dann wird blitzer.de beendet oder beendet sich selbst. Woran kann das liegen? Kenne das so von anderen Android Geräten nicht.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Wenn du Blitzer.de pro installiert hast, dann bleibt die App im Hintergrund aktiv.
Ich wette fast, dass du nur die kostenlose App installiert hast.... kann das sein?
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Gööönau. Sie sollte trotzdem noch in der Statusbar auftauchen. Erst wenn sie dort nicht mehr zu sehen ist, ist sie auch wirklich beendet. Zumindest ist das bei mir so und ich lass die immer versteckt laufen.
 
Shame.Wtal

Shame.Wtal

Neues Mitglied
Ja, ist richtig, ich habe die Free Version. Das funktionierte aber doch früher am Handy auch mit der free Version.
Hat sich das mittlerweile geändert?

Das Blitzer.de Logo ist in der Statusleiste zu sehen, so lange, bis ich in eine andere App wechsel, dann verschwindet das logo auch aus der Leiste.
Ich kann es mit der Pro ja mal mal versuchen.

Danke für die Tipps!!!
 
Ähnliche Themen - Populäre Apps sind nicht kompartibel Antworten Datum
9
33