Position der WLAN Antenne für Empfangsqualität wichtig?

M

Motorradfahrer

Neues Mitglied
3
Hallo, habe oft WLAN Unterbrechungen, wenn ich durch einen Tunnel fahre. Liegt das an sehr Netzqualität meines Anbieters O2 oder spielt die WLAN Antenne und deren Position meines MIC AV8V4 eine Rolle? Gruss Motorradfahrer
 
@Motorradfahrer
WLAN-Unterbrechungen, oder Netzabbrüche?
Eine Tunnel-Durchfahrt hat keinen Einfluss auf die WLAN-Verbindung.
Was sein kann ist, dass dir das Netz weg bricht, wenn du durch einen Tunnel fährst.
 
Du meinst wohl Mobilfunk.
 
@Rigattoni
Ich meinte, das im Radio das wlansymbol verschwindet und ich wieder neu verbinden muss. Ist bei Navigation mit Google Maps nervig, wenn man es nicht sofort merkt und sich vielleicht verfährt. Die Antenne spielt da keine Rolle? Gruss Motorradfahrer
 
@Motorradfahrer
Das habe ich noch nie gehört.
Was sollte die Antenne damit zu tun haben?
Eigentlich sollte sich das Telefon mit dem Radio auch ohne Antenne verbinden, wenn sie nahe genug aneinander liegen. Die Antenne ist nur eine Range-Erweiterung, dass das Telefon nicht in der unmittelbaren Umgebung des Radios liegen muss.

Welches Radio und welches Telefon benutzt du da?
 
MIC AV8V4 und ein IPhone XR. Dann schließe ich die Antenne mal aus.
Gruss Motorradfahrer
 
Irgenwo habe ich mal gelesen, dass die iPhones die WLAN-Verbindung kappen. Such da mal in den entsprechenden Foren.
 
Werde ich machen. Danke, Gruss Motorradfahrer
 

Ähnliche Themen

novacamper
  • novacamper
Antworten
10
Aufrufe
1.495
novacamper
novacamper
hasholzner23
Antworten
1
Aufrufe
291
NV200
NV200
Leah0Cim
  • Leah0Cim
Antworten
0
Aufrufe
253
Leah0Cim
Leah0Cim
Zurück
Oben Unten