Problem mit Taffio 10.25 Display BMW

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Taffio 10.25 Display BMW im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
B

BMWF31

Neues Mitglied
Hallo,
habe mich hier neu angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Taffio 10,25Zoll Android Display habe. Da sich beim Abziehen des Steckers einige Pinne gelöst haben und ich sie wieder neu einspinnen musste, fährt das Gerät jetzt nicht mehr hoch. Ich bekomme immer „No Signal“ angezeigt. Habe es jetzt auch per Resettastekomplett zurückgesetzt und nur an 12V angeschlossen, aber es zeigt immer nur noch No Signal an. Kann man das Gerät wieder irgendwie zum Leben erwecken und dauert es eine gewisse Zeit, bis es nach dem Reset wieder hochfährt?

Danke und Gruß
Dennis
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Wirst wohl die Pins vertauscht haben.
Also Pin-Layout vom Verkäufer kommen lassen und dann kontrollieren.
No signal ist nicht gut. Wer weiß was du dir da zerschossen hast.
 
B

BMWF31

Neues Mitglied
Ich vermute, das ich den LIN-Bus wieder falsch eingepennt habe, kann man sich damit denn schon was zerschießen?
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Naja... Ich käme nicht auf die Idee da auf gut Glück irgendwie was wieder einzupinnen, ohne mir vorher die Stromlaufpläne und Kabelfarben anzuschauen.
Allerdings kenne ich auch das Radio nicht, was du da verbauen willst.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Naja... Das basiert aber auf der vorhandenen OEM-Integration, deshalb wirst du hier wahrscheinlich nicht wirklich fündig werden. Die Integration des OEM ist was komplett Anderes als das, was wir hier eigentlich haben.
No Signal scheint hier fehlende die Kommunikation mit dem OEM-Radio zu zeigen.
An deiner Stelle würde ich hier wirklich erst mal die Pins sauber bekommen und dann mit dem Verkäufer in Kontakt treten.

Wie gesagt... Ich glaube nicht, dass hier jemand da konkret helfen kann.
 
B

BMWF31

Neues Mitglied
Wenn ich das Display aber nur mit 12V beaufschlage, müsste das Android System doch eigentlich hochfahren, da es sich ja auf dem Display befindet, oder liege ich da falsch?
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ich denke nicht, dass das Teil nur mit Strombeaufschlagung rennt.
Meines Erachtens ist das OEM-Radio dafür zuständig. Wie (CAN, oder Einfach nur Klemme 15)? ...keine Ahnung.
 
B

BMWF31

Neues Mitglied
Habe jetzt nochmal nachgeschaut, habe wohl die K-Bus Leitung wieder falsch eingepinnt. Kann dadurch evtl. auch der Canbus Adapter hops gehen?
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Problem mit Taffio 10.25 Display BMW Antworten Datum
17
11
1