Problem mit Taffio 10.25 Display BMW

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BMWF31

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe mich hier neu angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Taffio 10,25Zoll Android Display habe. Da sich beim Abziehen des Steckers einige Pinne gelöst haben und ich sie wieder neu einspinnen musste, fährt das Gerät jetzt nicht mehr hoch. Ich bekomme immer „No Signal“ angezeigt. Habe es jetzt auch per Resettastekomplett zurückgesetzt und nur an 12V angeschlossen, aber es zeigt immer nur noch No Signal an. Kann man das Gerät wieder irgendwie zum Leben erwecken und dauert es eine gewisse Zeit, bis es nach dem Reset wieder hochfährt?

Danke und Gruß
Dennis

Wirst wohl die Pins vertauscht haben.
Also Pin-Layout vom Verkäufer kommen lassen und dann kontrollieren.
No signal ist nicht gut. Wer weiß was du dir da zerschossen hast.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich vermute, das ich den LIN-Bus wieder falsch eingepennt habe, kann man sich damit denn schon was zerschießen?

Naja... Ich käme nicht auf die Idee da auf gut Glück irgendwie was wieder einzupinnen, ohne mir vorher die Stromlaufpläne und Kabelfarben anzuschauen.
Allerdings kenne ich auch das Radio nicht, was du da verbauen willst.

• Danke
Es ist ein Android 10,25 Zoll Touch Display für die BMW F-Serie.

Anhänge

• 86C98FC9-3BBD-4993-A5CF-EB8A2EDCF0F5.jpeg
    86C98FC9-3BBD-4993-A5CF-EB8A2EDCF0F5.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 205
  • EED84229-7DEF-4A36-8FE0-00DEF15DB232.jpeg
    EED84229-7DEF-4A36-8FE0-00DEF15DB232.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 227
  • Danke
Naja... Das basiert aber auf der vorhandenen OEM-Integration, deshalb wirst du hier wahrscheinlich nicht wirklich fündig werden. Die Integration des OEM ist was komplett Anderes als das, was wir hier eigentlich haben.
No Signal scheint hier fehlende die Kommunikation mit dem OEM-Radio zu zeigen.
An deiner Stelle würde ich hier wirklich erst mal die Pins sauber bekommen und dann mit dem Verkäufer in Kontakt treten.

Wie gesagt... Ich glaube nicht, dass hier jemand da konkret helfen kann.

• Danke
Wenn ich das Display aber nur mit 12V beaufschlage, müsste das Android System doch eigentlich hochfahren, da es sich ja auf dem Display befindet, oder liege ich da falsch?

Ich denke nicht, dass das Teil nur mit Strombeaufschlagung rennt.
Meines Erachtens ist das OEM-Radio dafür zuständig. Wie (CAN, oder Einfach nur Klemme 15)? ...keine Ahnung.

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, habe wohl die K-Bus Leitung wieder falsch eingepinnt. Kann dadurch evtl. auch der Canbus Adapter hops gehen?

Anhänge

• 066AD5EC-7333-448D-B529-293D047C7225.jpeg
    066AD5EC-7333-448D-B529-293D047C7225.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 249