Probleme Android Radio an Verstärker anschließen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme Android Radio an Verstärker anschließen im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
X

XChris95X

Neues Mitglied
Hallo leute ich hab versucht im forum was passendes zu finden aber leider nichts gefunden was mein Problem löst.
Ich hab mir ein Android Radio 8.1 gekauft habe es soweit angeschlossen bis auf mein Cinch und Remotekabel vom verstärker. Leider verstehe ich die Beschreibung was auf dem radio aufgeklebt ist nicht ganz. K1 ist das braune/schwarze und k2 Orange/weiß. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Ich lade davon mal ein paar bilder hoch.

Danke schon mal im voraus✌
 

Anhänge

Rigattoni

Rigattoni

Guru
Hmmm....
Ich glaube, du wirfst da eine Menge durcheinander.... ;)

Was brauchst du für den Verstärker, wenn das ein nachgerüsteter Verstärker ist?
  • Remote-Kabel, was den Verstärker einschaltet, (Blau/Schwarz wäre da der geeignete Kandidat, der Spannung auf das Kabel legt, wenn das Radio eingeschaltet wird)
  • Cinch-Kabel um die Mucke zum Verstärker zu übertragen...
Mehr normalerweise nicht... wenn, ja wenn es sich nicht um eine OEM-Anlage handeln sollte.
Solltest du ein Soundsystem drin haben, was schon ab Werk verbaut war, dann kommt es auf das Fahrzeug an...

Die in Bild 2 gezeigten K1, K2 und GND sind für die analoge Lenkrad-Fernbedienung gedacht.
Fahrzeuge mit Komfort-CAN, oder Innenraum-CAN (gibt noch ein paar andere Bezeichnungen) benötigen dann eine CAN-Box, die das CAN-Signal in ein Widerstands-basiertes Signal umwandeln... und das ist fahrzeugabhängig.

Also brauchen wir hier mehr Informationen, wenn wir hier weiterhelfen sollen.

Bild vom Einbau, Bild vom Lenkrad und genaue Bezeichnung des Fahrzeuges, mit Baujahr und Ausstattungs-Linie. Dazu noch die Angabe, ob ein BOSE oder ähnliches Soundsystem ab Werk verbaut ist.
 
X

XChris95X

Neues Mitglied
Ich habe momentan ein Pioneer radio, Hifonics Subwoofer, verstärker und Kondensator verbaut das funktioniert ja alles. Am radio stecke ich den cinch rein un schließe Remote an.
An dem neuen Radio ist es leider nicht so einfach. Zumindest mal für mich nicht

Wenn ich das neue radio anschließe funktioniert alles. Lenkrad-fernbedienung funktioniert, navi und der rest geht nur ist mir Rätselhaft wie ich den Verstärker anschließe.

Zum Fahrzeug ist es ein Opel Astra H GTC 1,4 Bj 09 laut Autohaus verkäufer ist ein Soundpacket drin nur weiß nicht was für boxe.

Ich mache mal ein paar bilder der restlichen Kabel rein.
 

Anhänge

Rigattoni

Rigattoni

Guru
Hmmm... verstehe nicht wo das Problem liegt....

Das Bild 20190709_190721.jpg zeigt den Cinch-Anschluss für den Ausgang zum Subwoofer-Verstärker. Die anderen Cinch-Kabel an dem Stecker sind die Ausgänge für den/die Verstärker der restlichen LSP.
Wenn du nur einen Verstärker für den Sub hast, brauchst du die anderen Cinch-Kupplungen nicht, die anderen LSP werden dann über den Quadlock angesteuert.
Die Steuerspannung (Schaltstrom für den Verstärker) kommt von einem losen Kabel am Quadlock-Kabelbaum. Kann leider nicht erkennen, was da für lose Kable dran sind. Sollte aber beschriftet sein mit z.B. AMP, oder ANT. Die werden beide über das Einschalten des Radios mit Strom versorgt. Es hilft also eine Prüflampe, oder ein Multimessgerät, wenn du nicht sicher bist.

 
R

Rover75

Neues Mitglied
Hi,
habe das gleiche Radio und zu dem Bild 1 eine Frage ist SW1 und SW2 die Lenkradfernbedienung? Es ist ein Interface dabei. An den Lenkradtasten sind insgesamt 2 Kabel ein braunes und ein grünes die Funktionen Laut/Leise Mode und Sender vorwärts/rückwärts.
Name des Radios ist N8BW7E46 gekauft bei Carpar NL nicht besonders kein Support. Auf dem Karton steht Avison.
Hoffe das sind genug infos.
Danke schon mal im voraus.
 
hansstramm

hansstramm

Fortgeschrittenes Mitglied
XChris95X schrieb:
Wenn ich das neue radio anschließe funktioniert alles. Lenkrad-fernbedienung funktioniert, navi und der rest geht nur ist mir Rätselhaft wie ich den Verstärker anschließe.
Die beiden Cinch Kabel vom Verstärker kommen an den Grünen Cinch SUB Anschluss vom Radio.
(Es gibt Cinch Y Adaper)
Das Remote Kabel kommt an das "AMP, oder ANT" Kabel wie Rigattoni schon schrieb.(meist blaues Kabel)
Dann sollte die Anlage laufen ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Probleme Android Radio an Verstärker anschließen Antworten Datum
0
1
3