Radio und Navigation gleichzeitig?

M

Mirqua

Neues Mitglied
0
Hallo, man möge mir meine unqualifizierte Frage entschuldigen da das Thema für mich neu ist.
Habe mir für ein älteres Wohnmobil (kein Can oder OBD) ein neues Android Autoradio geleistet.
Es ist ein Allwinner T3; Navi oder Radio gehen einzeln, aber Radio UND Navi geht nicht zusammen.
Es wird noch nicht mal die Karte mit Musik im Hintergrund angezeigt, Radio geht sofort aus.
Mach ich was falsch oder ist das so?

MfG
Andreas
 
Wie hast du Zündungsplus und Dauerplus angeschlossen? Schon mal die Btteriespannung getestet und auch mal gemessen, ob am gelben und roten Kabel 12V anliegen?
Wenn das alles passt:
An deiner Stelle würde ich mal beim Verkäufer meckern und das Gerät tauschen.

Allerdings musst du wissen, dass der Allwinner T3 nicht gerade bekannt ist für seine Performance. Jedenfalls sollten Radio/MP3 und Navigation problemlos nebeneinander funktionieren. Deswegen tippe ich eher auf einen Hardware-Defekt, oder mangelnde Stromversorgung.
 
Herzlichen Dank für deine Antwort, leider scheint das Radio tatsächlich einen Defekt zu haben.
Habe dem Verkäufer (einem Chinesen) das Problem geschildert. Es kamen dann mehrere Mails
mit eigentlich unbedeutenden "Tips" .
Jetzt wird das Radio getauscht. Mal sehen ob es dann geht.
Leider sind schon alle Kabel verlötet darum ist mir der Tausch auch ganz recht.
In Sachen Leistung; zumindest das GPS ist wirklich schnell zumindest im Vergleich zum eingebauten TOMTOM.
Zum Strom; ist eigentlich jetzt im Sommer immer genug da. Das Radio ist in einem WoMo mit Solar und
Zusatzbatterie.
 
Hallo,
hier noch zum Abschluss, das Austauschradio kam an und jetzt geht alles:thumbsup:.
Die Empfangsleistung des Radios könnte etwas besser sein, aber sonst für den Preis super.
MfG
Andreas
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
480
netpass
N
jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
177
NV200
NV200
M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
266
Marstinus
M
Zurück
Oben Unten