S
Supernova678
Neues Mitglied
- 1
Hallo liebe Forums-Gemeinde!
Seit etwa 2 Wochen habe ich in meinem BMW E92 BJ 2007 folgendes Gerät:
Hizpo Anfroid 10 Quad Core 7 Zoll 2 GB RAM, 16 GB intern
Software:
HMI: BMW.D.Q.F.3.01.2020.06.11.9
30
MCU: TS907.190518 (H)
Bis vorgestern lief das System gut. Mittlerweile haben sich zwei gravierende Probleme eingestellt:
1. Im Radiomodus wird im Tuner keine Frequenz mehr angezeigt bzw. Es lässt sich keine mehr einstellen (0 MHz) und ich kann auch das Band nicht mehr wechseln. Dementsprechend ist kein Sender zu empfangen.
2. Grundlegende Einstellungen werden nicht mehr gespeichert. So gehen z.B. folgende Settings verloren:
- Standardnavisoftware (Sygic anstatt Maps)
- Displayhelligkeit springt immer wieder zurück auf 3 anstatt 0
- diverse Equalizereinstellungen setzen sich zurück
Merkwürdigerweise bleibt beispielsweise die selbst gemischte Farbe der Tastaturbeleuchtung erhalten, obwohl dies im gleichen Menü eingestellt wird, wie die Helligkeit.
An der Stromversorgung kann es eigentlich nicht liegen, da die Einstellungen bei einem Reboot verloren gehen, während die Zündung an bleibt.
Ich habe das Gerät über die Einstellungen schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und über das geschützte Servicemenü (8888) schon "Erase All Content" durchgeführt.
In den Recovery-Mode komme ich durch langes Halten der Reset-Taste nicht.
Anbei hänge ich noch ein Bild des Geräts mit noch funktionierendem FM-Empfang.
Es wäre super, wenn ihr Tipps zur Lösung meiner Probleme hättet.
Besten Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße.

Seit etwa 2 Wochen habe ich in meinem BMW E92 BJ 2007 folgendes Gerät:
Hizpo Anfroid 10 Quad Core 7 Zoll 2 GB RAM, 16 GB intern
Software:
HMI: BMW.D.Q.F.3.01.2020.06.11.9
30
MCU: TS907.190518 (H)
Bis vorgestern lief das System gut. Mittlerweile haben sich zwei gravierende Probleme eingestellt:
1. Im Radiomodus wird im Tuner keine Frequenz mehr angezeigt bzw. Es lässt sich keine mehr einstellen (0 MHz) und ich kann auch das Band nicht mehr wechseln. Dementsprechend ist kein Sender zu empfangen.
2. Grundlegende Einstellungen werden nicht mehr gespeichert. So gehen z.B. folgende Settings verloren:
- Standardnavisoftware (Sygic anstatt Maps)
- Displayhelligkeit springt immer wieder zurück auf 3 anstatt 0
- diverse Equalizereinstellungen setzen sich zurück
Merkwürdigerweise bleibt beispielsweise die selbst gemischte Farbe der Tastaturbeleuchtung erhalten, obwohl dies im gleichen Menü eingestellt wird, wie die Helligkeit.
An der Stromversorgung kann es eigentlich nicht liegen, da die Einstellungen bei einem Reboot verloren gehen, während die Zündung an bleibt.
Ich habe das Gerät über die Einstellungen schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und über das geschützte Servicemenü (8888) schon "Erase All Content" durchgeführt.
In den Recovery-Mode komme ich durch langes Halten der Reset-Taste nicht.
Anbei hänge ich noch ein Bild des Geräts mit noch funktionierendem FM-Empfang.
Es wäre super, wenn ihr Tipps zur Lösung meiner Probleme hättet.
Besten Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße.