Recovery

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ulpauczu

Neues Mitglied
4
Hi, ich habe mir von der Firma Seicane für meinen Skoda ein PX5 mit 4GB Ram und 64GB Speicher zugelegt. Leider passiert es regelmäßig das es 1 bis 2mal die Woche mit einem Blackscreen startet. Also wollte ich über das Recovery einen Werksreset machen und alles neu einstellen. Leider komme ich mit dem im Internet gefundenen Hilfestellungen nicht ins Recovery. Das Radio besitzt keine physischen Knöpfe sondern nur Touchbuttons. in diversen Videos auf Youtube etc. fährt das Radio herunter wenn man die Resettaste drückt, wenn ich das mache ist es sofort aus, als wenn man es direkt vom Strom trennt. Kennt vielleicht noch jemand eine Möglichkeit ins Recovery zu kommen?

Anhänge

• 1-74-H2296L_01.jpg
    1-74-H2296L_01.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 167
Habe letztens dazu ein Video gemacht.

RST Taste lange drücken bis die Tastenbeleuchtung erst anfängt zu blicken und dann durchgehend leuchtet, kurz loslassen und wieder einmal kurz drücken.

Gruß Alex

Hi und danke für die Antwort, dein Video ist mir bekannt, ich bin glaube ich bin in deiner Telegram-Gruppe. Das Problem ist halt solange ich die Resttaste gedrückt halte passiert garnichts. Da leuchten nicht irgendwelche Tasten. Wenn ich drücke geht das Radio schlagartig aus und reagiert erst wieder wenn ich loslasse, so als wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird.

Wie lange drückst du die Rst Taste?
Es ist normal, dass es beim Drücken der Rst Taste aus geht.
Man muss ca 10-12-15 Sekunden warten bis die Tastenbeleuchtung erst anfängt zu blicken und dann durchgehend, kurz loslassen und wieder einmal kurz drücken.

Zwischen 10 Sekunden und 2-3 Minuten war alles dabei. Geblinkt hat da nie was.

Es gibt noch einen anderen Trick...
Nimm ein leeres Textfile und nenne es als update.zip um.
SD-Karte rein und Unit booten lassen.
Damit kommst du ganz sicher ins Recovery.
Möglicherweise musst du aber ein USB-Keyboard anschließen. Manche Recoveries lassen sich nicht mit touch bedienen.

ulpauczu schrieb:
Zwischen 10 Sekunden und 2-3 Minuten war alles dabei. Geblinkt hat da nie was.

Wenn es nur um das zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist, dann kannst du es auch über die normalen Einstellungen machen.

Einstellungen - System - Optionen zurücksetzen - Alle Daten löschen

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Zurück
Oben Unten