RK3188 / MTCD_KGL update auf Hal9K ROM 7.1.2 möglich?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RK3188 / MTCD_KGL update auf Hal9K ROM 7.1.2 möglich? im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
P

Pippo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem mein erstes Android Radio (ist in meinem neuen gebrauchten verbaut).
Da mir der Klang noch nicht so gut gefällt und Apps wie TuneIn etwas langsam sind, dachte ich
daran alles mal auf den neuesten Stand zu bringen.

Vorab, ich habe keine riesigen Erwartungen an das Radio. Primär nutze ich das Radio, Media Player
und ab und an mal TuneIn - wenn das etwas flüssiger läuft und der Klang evtl. besser wird reicht mir das.

Hier mal die Daten zu dem Radio
- MCU-Version: MTCD_KGL_V1.75_2 (Aug 9 2016)
- Android Version 5.1.1
- Kernel Version: 3.0.101+; root@chun-book #66
- Build-Nummmer: RK3188-userdebug 08082016

- Modellnummer: A-Media Auto (1024x600 W)
- CPU: ARM Cortex-A9 @1.6GHz (x4)
- Speicher: 1024 MB
- S/N: c901101c0d....(uninteressant oder?)

Ich habe bisher noch nie ein Android Radio besessen und/oder geflasht, habe mich aber die letzten Abende versucht einzulesen,
würde aber gerne noch nachfragen bevor ich am Ende Schrott habe..

MCU Update:
MTCD
-> MTCD_KGL_V2.54.rar schein das neueste zu sein, passt das?

ROM Update:
[ROM][PX3][RK3188][Nougat][7.1.2] Hal9k ROM 2 for ALL RK3188/PX3 MTCD/E head units
-> [ROM][PX3][RK3188][Nougat][7.1.2] Hal9k ROM 2 for ALL RK3188/PX3 MTCD/E head units
-> Für mein Verständniss kann ich hier direkt von der aktuellen 5.1.1 auf die Hal9k 7.1.2 updaten, liege ich da richtig?

Sollte man zuerst die MCU updaten oder die ROM?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Philipp
 
Ähnliche Themen - RK3188 / MTCD_KGL update auf Hal9K ROM 7.1.2 möglich? Antworten Datum
0
3
3