Schlechte Ton Qualität

K

kingden1

Neues Mitglied
0
Hallo, bei unserem Opel wurde ein Android Radio eingebaut.
Leider ist die Ton Qualität miserabel.
Ich habe was von einem MCU Update mit Soundpatch gelesen, allerdings finde ich kein passendes Update.
Im Anhang sind mal hoffentlich relevante Fotos.
Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • B43BAE43-2074-4EA5-B5D5-7AB78E3BB5D3.png
    B43BAE43-2074-4EA5-B5D5-7AB78E3BB5D3.png
    5,7 MB · Aufrufe: 130
  • 3F114904-4D35-48DC-BFA5-5DEE62C28E34.png
    3F114904-4D35-48DC-BFA5-5DEE62C28E34.png
    5,3 MB · Aufrufe: 126
Wenn ich ich deine MCU anschaue, denke ich nicht, das die unter den Soundpatch MCU'S dabei ist.
Man möge mich berichtigen, falls ich da falsch liege.
 
  • Danke
Reaktionen: kingden1
@old.splatterhand
Nein, das siehst du schon richtig.

@kingden1 ganz ehrlich:
Was erwartest du für eine Tonqualität bei einem 200 Euro-Radio?
Selbst wenn es eine MCU gäbe, würde das nicht soooo viel bringen.
Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und behaupte, dass das eine gefakte Android 10 ist. Wahrscheinlich klebt da ein A8 drunter. Das zu faken, das mach ich dir in 10 Minuten.
Raus kommt das nur, wenn du die API-Version auslesen kannst. Sollte die Version kleiner als Version 29 sein, ist das eine gefakte Bude.
Versuch so viel wie möglich aus dem EQ raus zu kitzeln, oder pack dir nen externen Amp mit vernünftigem EQ dran.
 
  • Danke
Reaktionen: kingden1
Sehe ich genauso. Das ist meines Erachtens nach kein Android 10. Ich gehe sogar noch weiter und denke, das es in Wahrheit Android 6 ist.
Habe selber schon solche Geräte bei Kleinanzeigen gesehen, wo der Anbieter Bilder von der App "Droid Info" gepostet hat, auf denen klar ersichtlich war, das es in Wahrheit um Android 6 handelt 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: kingden1
Gelesen hat er es, wohl mal wieder jemand, der Langeweile hatte.
Bei XDA hat er den gleichen Text auf Englisch abgelegt und dort nicht auf die Nachfrage geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: kingden1
Die Realität gefällt nicht jedem. Vor allem, wenn man möglicherweise einen anständigen Batzen Geld versenkt hat 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: kingden1
Komme in XDA nicht mehr rein habe mein Kennwort vergessen.
Bin aber echt enttäuscht das man da nichts mehr machen kann am Sound...
 
@kingden1 und du meinst das man die bei XDA mehr hätte erzählen können als es Rigattoni und Old.Splatterhand schon getan haben? Oder meinst du bei XDA hätten sie dir mehr Sound hinein zaubern können? 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Wie lange hast du denn das Teil schon? Evtl. kannst du es noch zurück schicken?
Mich würde tatsächlich mal interessieren, was da unter der Haube läuft. Evtl. mal Droid Info installieren und einen Screenshot von den Reitern "Gerät" und "System" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

K
  • Koxi61
Antworten
0
Aufrufe
210
Koxi61
K
K
  • KadjarRenault
Antworten
2
Aufrufe
805
NV200
NV200
N
Antworten
0
Aufrufe
452
nostep
N
Zurück
Oben Unten