Skandinav Radio startet immer neu

ReverendNobody

ReverendNobody

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich habe mir für meinen Skoda Fabia 3 ein Android Radio von Skandinav gekauft. Es funktioniert weitgehend wunderbar und ich bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist es so, dass es nach jedem Zündungs-Aus und wieder an wieder neu bootet. In meinem alten Skoda Fabia 2 hatte ich eins von Pumpkin verbaut und dieses hat egal wie immer vom letzten Screen schnell gestartet wie das Smartphone aus dem Standby. Ich bin jetzt nicht der große Technik Freak in Sachen Verkabelung, demnach meine Frage, ob jemand weiß ob man das Softwareseitig regeln kann, oder ob an der Verkabelung was gemacht werden muss? Nervt eben wenn man ca 20 Sekunden warten muss, bis man mal irgendwas am Radio machen kann.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt 🤘🏽
 
Kann das Skandinav denn überhaupt Fastboot?
 
Scheinbar ja, denn selten funktioniert es, heute Abend hat es 2x in den Einstellungen gebootet ohne Neustart.
 
Scheinbar ist mir nicht genug... Wenn die Zeit kurz genug ist, dann geht das auch.
Link zum Radio?
 
In der Artikelbeschreibung steht nichts von Fastboot.
Schreib den Verkäufer mal an und kläre das mit ihm.
 
Ich habe auch nochmal geschaut und da steht sogar "super-fast-boot" dabei
 
Argh... habe es auch gerade gefunden.

2 Dinge:
1. Wie alt ist deine Batterie? Wenn die Spannung beim Anlassen des Motors unter 10,8 V fällt, dann reicht das noch für den Anlasser, aber nicht mehr für das Radio. Das Radio startet dann kalt.
2. Wie oben schon geschrieben, frage mal den Lieferanten, ob du evtl. 2 Kabel tauschen musst. Das sollte auf dem Anschlussplan vom Radio eigentlich vermerkt sein.
 
Ich kann leider nicht sagen wie alt sie ist, habe das Auto erst im Juni gekauft, denke aber es sollte noch die erste sein (2015). Batteryspannung ist bei 11,3V wenn das Auto gestartet wird und zwischen 13,7 und 14,3V im Betrieb.

Ich habe dem Support eine Anfrage geschickt. Hoffe die können helfen
 
11,3V wenn der Anlasser sich dreht?
Der Support wird dir da helfen können, welche Kabel da evtl. vertauscht werden müssen.

Ansonsten: Wenn du messen könntest, dann wären folgende Messpunkte zu kontrollieren:

1. Es gibt ein Kabel, was mit ACC beschriftet ist. Das darf nur dann Strom führen, wenn der Zündschlüssel mindestens auf Pos 2 steht, als die Stellung bevor die Zündung selber angeht.
2. Ein 2. Kabel ist wahrscheinlich als Bat+ oder ähnlich beschriftet. Dieses Kabel führt Dauerspannung, auch wenn das Radio aus ist.

Ist das bei dir so, dass das Bat+ nur Spannung führt, wenn die Zündung an ist, dann musst du diese beiden Kabel vertauschen. Möglicherweise hat der Hersteller hier sogar schon Verbinder eingebaut, die du nur umstecken musst.
 
Ich danke dir für deine Antwort und werde es mir morgen nochmal genauer anschauen und hoffen, dass der Support sich meldet. Vielen Dank und schönen Abend noch 🤘🏽
 
@ReverendNobody, hat sich was getan?
 
Habe genau das selbige problem.
Mein Radio stürzt einfach ab, bleibt hängen oder setzt sich öffters auf Werkseinstellung zurück.
Ebenfalls Skandinav: Model evb3562v_c_66_m0

Hatte vor nem 3/4 jahr und kurz vor Corona angeschrieben. Na ja was soll man davon halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

suzukirv90
Antworten
1
Aufrufe
704
voyi1994
voyi1994
M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
396
Marstinus
M
R
Antworten
0
Aufrufe
217
Reallovemachine
R
Zurück
Oben Unten