Sprachsteuerung macht Probleme

hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
217
Moin.

Zum verwendeten Radio:
Link
OS:Hal9k @ Android 8 last Update

Zum Problem:
Wenn ich "Hey Google" sage startet meistens auch der Sprach Assistent.
Wenn ich dann der Tante was sage macht sie es auch.
Wenn ich beispielsweise sage: "Navigiere mich zur Arbeit" öffnet sich google maps und die Navigation beginnt.

Leider beendet sich dann jedes mal google und die Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr.
Man kann also sozusagen nur einen Behehl mit der Sprachsteuerung starten, dann beendet sich Google und es ist keine Sprachsteuerung mehr möglich.

Hier mal die Fehlermeldung:
20200314_203831.jpg

Ich habe bereits die Google apps neu installiert (google,google assistent) und auch mal den cache der apps gelöscht (den zwischenspeicher gelöscht).
Brachte leider keine Besserung.
Die App"s sind alle aktualisiert..

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?=)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das hatte ich auch vor paar wochen auch für nen paar tage nach 1 oder 2 updates ging dann wieder alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Ich habs eben mal mit meinem Handy getestet, da funktioniert es problemlos.

Mit dem Radio hab ich das Problem schon seit dem ich Hal9k @android 8 am laufen hab.
Falls sich das Problem nicht lösen lässt werde ich mal Hal9k @ Android 9 testen.
 
cache schon mal gelöscht?
App-Daten schon mal gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Steht doch im Thread 😉
 
dann vielleicht eine ältere Version drüberinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Gute Idee, ich schaue mal ob ich eine ältere Version finde 👍
 
Moin,
nach langem hin und her probieren und fast 3 Monaten täglicher Nutzung des Radios kann ich sagen, dass das Problem durch die Firmware (Hal9k @ Android 8 ) ausgelöst wurde.
Seit 3 Monaten nutze ich nun "Hal9k @ Android 9", das Problem ist nicht mehr aufgetaucht und ich habe absolut keine Probleme mehr mit dem Radio 🙂.


Vill. hilft es ja jemandem ✌.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
426
Sithlord75
S
hansstramm
Antworten
3
Aufrufe
483
hansstramm
hansstramm
L
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Lutzen
L
Zurück
Oben Unten