Steuerung des Player an Android-Autoradios

P

Paul Schmitt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

am Handy nutze ich Winamp als Player und kann dort sehr schön anhand der MP3-Tags durch meien Musikdatenbank navigieren - sowas bietet kaum ein Autoradio, und wenn doch dann mit "Banks" die auf 1.000 Songs limitiert sind (Banks kann man als eine Art Datenbank verstehen). Von einem Android-Autoradio verspreche ich mir in erster Linie dieses Bank-Problem zu umgehen und sauber durch meine Msuik zu navigieren. Ich bin jetzt unsicher wue gut das umgesetzt ist. Sind alle Angaben gut zu lesen oder zu klein dargestellt? Kann es Probleme mit bestimmten Playern geben?

Preislich habe ich an max. 200 EUR gedacht, Doppel-DIN-Schacht. 64GB-SD-Karte oder USB-Stick sollte verarbeitet werden. Steuerung über Lenkradbedienung (Ibiza Bj. 2008). Freisprech und Navi ist egal.

Paul
 
Ich verstehe grade nicht ganz was du überhaupt mit dem Thread sagen willst. :confused2: Wenn du eine Kaufempfehlung möchtest, grundlegend ists so das jedes android radio den Playstore drauf hat, da kannste Winamp problemlos Installieren. Ich selbst hab ein Gerät der S100/S150 Serie und bin sehr zufrieden mit den Funktionen(auch mit dem Standard Player obwohl die Ordner funktion etwas gewöhnungbedürftig ist). Letztendlich funktioniert mein Gerät gut. Ob die Steuerung der Lenkradfernbedienung auch mit WinAmp funktioniert das wirst du wohl denk ich selbst testen müssen. Was ich dir sagen kann ist das zur zeit bei meinem Gerät die Tasten nur auf die Originalen Player reagieren(zumindest bei Android 4.0, Unter Android 2.3 werden auch fremde player angesprochen). Ich hatte das getestet mit PowerAMP

Grüße
Gassi2106

Aber eins kann ich dir ziemlich sicher sagen um 200€ wirst du schlecht was bekommen. Denke mal mit 299€ musst du mindestens rechnen wenn du was halbwegs ordentliches haben willst. ;)
 
Mich würde interessieren, wie sich das Gerät verhält, wenn man es ausschaltet und wieder einschaltet. Wird dann die Musik an der gleichen Stelle weiter gespielt. Navigiert die Navi Software weiter zum alten Ziel?
 
Also Musik wird zum Großteil auf allen geräten die ich bisher kenne an letzter stelle weiter gespielt. Selbes bei der navi software
 
Wie sind denn die Ladezeiten vom Stick. Es soll Geräte geben bei denen es lange dauert.
 
Also gestartet ist das radio lt. Hersteller unter 8 Sekunden. Ich persönlich hab es noch nicht gegen gescheckt. Also ich sags mal so es dauert jetzt nicht länger als das einlesen an einem PC. Wobei man bei den radios sowieso eher auf sd Karten umsteigen sollte wenn möglich
 
Wieviele Songs hast du denn drauf?

Könnte man die Lenkradsteuerung auch mappen, so wie gamepads?
 
Knapp 400 lieder

Man kann bestimmte Funktionen der lenkradfernbedienung um andern aber IB das so geht wie ein richtiges mapping weis ich nicht evtl. Tiefer im Android Kern ja
 
Was für ein s100/s150 hast du denn? Von sony hab ich da wss gefunden.
 
Ich hab ein TID-I087 findest du so nich so einfach über web da ich das ding direkt aus China importiert habe
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
66
baurat
B
A
Antworten
2
Aufrufe
455
artus211
A
T
Antworten
0
Aufrufe
436
TorstenH82
T
Zurück
Oben Unten