[Suche] 2- Din Radio

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the-unknown

Dauer-User
83
Hallo.

Hoffe ich darf es hier im "Fachforum" posten, sonst bitte ich um eine Verschiebung.

Also:

Suche ein Radio mit Android mit folgenden Anforderungen:
  • min. Dual Core 1,2 Ghz
  • min. 1 GB Ram
  • anschluss an PlayStore oder Möglichkeit für Root
  • Android 4 oder höher
  • min 2x USB
  • Ansteuerung LFB (Astra H), bestenfalls inkl. Auswahl der Quelle
  • integriertes WLAN oder extra USB Port für Dongle
  • Unterstützung 3G/ 4G Stick
  • 2 Din
  • halbwegs gescheiter Radio Empfang
  • Ausgabe der Rückfahrkamera
  • BT Freisprechanlage
  • Anschlussmöglichkeit Sub, Front, Rear Speaker
  • Videos (inkl. Ton) auf externem Ausgang ausgeben
nice 2 have:
- root
- Möglichkeit, Musik/ Videio-Ton extern (hinten z.B. über Klinke) auszugeben
- Ansteuerung des Bordcomputers
- Je nach Tiefe des Radios: CD/ DVD Laufwerk

Habe aktuell das Parrot Asteroid Smart, welches an und für sich OK ist, aber seeehr langsam. Nur vom Interface ganz nett, da (bei den Apps aus dem Parrot Store) diese nett in die Source Liste eingebunden sind.

Eine passende Blende ist nicht nötig, da das Radio bei mir im Display Schacht untergebracht ist.

Preis: Egal. Erstmal. Möchte einfach wissen, was halbwegs gescheit ist und worauf ich mich einstellen kann.

Hoffe, ihr könnt helfen.

Grüße Christoph

Hey Christoph,
also ich habe mir vor zwei Wochen dieses hier gekauft: PUMPKIN 2 Din 7 Zoll Android 4.4 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik

Grundsätzlich kann man da alle deine Punkte abhaken. Dazu eben gleich noch ne 4.4. custom rom drauf und dann ist es auch gleich gerootet.
Bei der Fernbedienung musst du eben schauen, wie man die bei deinem Auto abgreift. Evtl. brauchst du einen entsprechenden Can-Bus Adapter der die Signale der LF weiter gibt. Das Radio unterstützt Phantomeinspeisung der Antenne, was ebenfalls nochmal ein Plus an Radioempfang bringt. Soweit ich aber weiß wirst du zumindest keinen besseren Empfang als beim Standardradio bekommen. Alternativ kannst du noch ein DAB+ Modul einbauen. Es ist meiner Meinung auf alle Fälle empfehlenswert die LF mit anzuschließen da ich bis jetzt leider noch kein China Radio gesehen habe, was Hardware Tasten hat um Titel weiter zu schalten. Das ist m.M. der einzige Nachteil, dass ich das im Moment nur über den Touchscreen machen kann.
Bezüglich der Anschlüsse schau dir einfach mal das Manual an, da siehst du, was du hinten alles anschließen kannst: http://news.autopumpkin.com/wp-content/uploads/2014/12/Android-4.4-universal-manual.pdf
Falls du nicht auf ein CD Laufwerk verzichten kannst, müsstest du ein an anderes Gerät von z.B. Pumpkin nehmen. Meins hat zumindest keins.
Und bezüglich Performance sind die Dinger top. Hatte am Wochenende parallel Play Music, Blitzer.de App und Navigon Navigation am laufen. Das war kein Problem für das Teil und man kann ohne Verzögerung zw. Play Music und Navigation hin und her schalten.

Ein großer Nachteil ist, dass meins keinen Helligkeitssensor hat. In der Nacht ist selbst die dunkelste Einstellung doch noch recht hell. Da muss dann halt irgendwie mit einem Bildschirmschoner gearbeitet werden.

Hoffe, dass ich dir mal einen kleinen Überblick verschaffen konnte.

hast du eine möglichkeit zu testen, ob du auch musik extern ausgeben kannst? also wuasi vorne radio hinten stick oder so

Habe auf die Schnelle nicht gefunden, dass das irgendwo implementiert wäre..Grundsätzlich kann das Radio aber die Boxen einzeln ansteuern da man bei der Standard Rom auch einzelne Boxen komplett muten kann.

Ne so meine ich nicht.

Möchte über den aux nicht nur Videos abspielen, sondern auch nur Musik.

Ist kein muss, aber wäre very nice 2 have

Meinst du also ein Video abspielen und gleichzeitig Musik dabei hören und das aus verschiedenen Quellen? Auch hier ist das eher ein Ding der Software. Zumindest ist es so, dass man die Radio App aktiv beenden muss um zb. über Play Music Musik zu hören. Andernfalls läuft nämlich beides parallel..falls ich dich richtig verstanden habe.

das ist schon mal richtig doof^^

ne, kommt noch immer nicht ganz hin. aber egal, hat keine prio