Suche Menü Werkseinstellungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

decnet

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein No-Name China-Radio mit Px6, 4GB RAM und 64GB ROM. Ich möchte gern die CAN-Bus Einstellungen anpassen, finde aber nirgends das Menü Werkseinstellungen.
Habt Ihr eine Idee, wie ich da ran komme?

Hmmm... Ohne dein Gerät zu kennen ist das schwierig.
Schau mal, ob es einen Menüpunkt Allgemeine Einstellungen gibt. Da könnte sich das verstecken.

Gehe in die Setting Einstellungen--> About Devices --> 3mal hintereinander auf OS Version und MCU Version tippen.
OS-MCU-OS-MCU-OS-MCU dann kommst du in ein Untermenü.

SG Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und decnet
Danke Chris, das war die Lösung.

Ich habe auch nirgends gefunden, wo ich die Zeit zum Abschalten des Radios einstellen kann. Bei Zündung aus geht leider auch sofort das Radio aus.

Die Radios schalten ALLE sofort aus, bzw. gehen in den Deep Sleep.
Ein verzögertes Ausschalten, also dass das Radio noch für eine Zeit an bleibt (Musik läuft etc.), das gibt es bei den Radios nicht.
Ob komplett aus erkennst du daran, dass es beim Einschalten der Zündung ca. 20-30 Sek. braucht um zu starten.
Geht es direkt an (nach 1-2 Sek) dann ist das Radio im Deep Sleep gewesen, was eigentlich der Normalfall sein sollte.

Hallo Rigattoni,
ich habe heute den ganzen Nachmittag (nach dem Motto - Freitag ab eins...) am Autoradio gebastelt. Deinen Aussagen muss ich leider Widersprechen.
Mein Radio (PX6-Board) hat keinen Deep Sleep. Strom weg, Radio geht aus. Bei Neustart bootet die Box neu, ca. 15 Sekunden später ist Navi und Radio einsatzfähig.
In den Einstellungen gibt es versteckt ein Menü, wo man die Ausschaltzeit zwischen keine und 2 Stunden einstellen. Damit ist dann nach dem Tanken kein Booten notwendig.

Das ist natürlich blöd.
Eigentlich ist das Standard bei den Geräten ab PX5 zumindest.