Ekiy T8: Systemupdate unterbrochen. HILFE !

A

angler1971

Neues Mitglied
3
Ja, ich habe Riesenblödsinn gemacht.
Ich habe das Update meines Android Autoradios unterbrochen.

Wie es dazu gekommen ist ?

Ich habe einige USB Stick aus der Schublade geholt und ins Autoradio gesteckt um zu sehen mit welchen Sticks das Autoradio funct.
Und auf einem Stick war das Systemupdate, also Betriebssystem des Autoradios.
Es ist eine .bin und eine .upd Datei.
Kurz darauf hat Autoradio angefangen ein Update zu machen.
Und in der Panik habe ich abrupt das Stick rausgezogen.
Und das war ein Riesenfehler.

Jetzt ist das Autoradio quasi tot.
In der rechten unteren Ecke steht nur "=> FASTBOOT Mode" und man kann nichts weiter machen.
Es nutzt auch nichts wenn ich das Stick nochmal reinstecke.

Kann man jetzt das Autoradio wiederbeleben ?
Oder habe ich es endgültig verschrottet?
 
Aus'm Bauch heraus: Zündung aus, womit das Radio eigentlich ebenfalls dunkel bleiben sollte.
USB-Stick rein, Zündung an ... wäre mir einen Versuch wert ...
Vllt. erfolgt dann ein Zugriff auf den Stick ?!?

Drücke dir die Daumen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angler1971
angler1971 schrieb:
Kann man jetzt das Autoradio wiederbeleben ?
Bestimmt.
Fastboot sieht erstmal hoffnungsgebend aus.

Was für ein Radiomodell genau ist es?
Bevor hier lange ins blaue gerätselt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: angler1971
RA99 schrieb:
Aus'm Bauch heraus: Zündung aus, womit das Radio eigentlich ebenfalls dunkel bleiben sollte.
USB-Stick rein, Zündung an ... wäre mir einen Versuch wert ...
Vllt. erfolgt dann ein Zugriff auf den Stick ?!?

Drücke dir die Daumen !!!

Leider hilft das nicht. Ich bin heute ca. 20 Min. mit dem Auto gefahren und das Stick mit Image war in USB Port. Es hat nach 20 Min. nichts weiter passiert.

Was ich noch bemerkt habe: Steckt das USB Stick im Port kann ich das Autoradio durch drücken einer Nadel an RST reseten.
Steckt dagegen kein USB Stick im Port klappt auch das reseten nicht.

Möglicherweise stört auch das DAB Dongle welches am anderen USB Port des Autoradios angeschlossen ist.
Jetzt weiß ich nicht mehr ob DAB an USB1 oder USB2 angeschlossen ist.
 
Ergo besteht offensichtlich eine Verbindung Radio<>USB ...
aber wenn keiner das Kommando (starten bzw. flashen) übernehmen will, dann sieht's mau aus.
 
  • Danke
Reaktionen: angler1971
Das Schweigen hier interpretiere ich als 'es geht nicht '.

Ich habe inzwischen den Hersteller über AliExpress kontaktiert und die können (wie immer) nicht helfen.

Ich werde mein Glück auf XDA Developers Forum ausprobieren. Nur ist leider mein Englisch nicht besonders gut.
 
Wie bereits getippert ... ein gegenseitiger Zugriff findet statt, aber das System hängt fest.
Nix zu machen außer Entsorgung, mMn., sorry.
Drücke dir die Daumen, daß ein XDA_User vllt. doch noch eine Idee hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angler1971
Es muss schon Wege geben denn wie wird sonst zum ersten Mal das System auf Autoradio geladen.

Nur braucht man dafür wahrscheinlich die passenden Tools (oder Kabel) für Laptop die ich nicht habe und der Hersteller will sie mir garantiert nicht geben.
 
So isses wohl ... leider ;)
 
Inzwischen habe ich auch den Verkäufer Ekiy kontaktiert.
Die tun so als ob sie einem helfen wollen, geben aber sinnlose Ratschläge.

Zum Schluss haben die mir noch diesen "Rat" gegeben wie man die Software laden kann.
Dass die einen noch veräppeln wollen hätte ich mir nicht gedacht.
Und habe schon geahnt, dass es Reinfall ist habe aber dennoch es probiert 🤣

Anhang anzeigen Sef976588b3a2441e9731543c026a1469B.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.488
angler1971
A
D
  • Dennis7833
Antworten
2
Aufrufe
455
Dennis7833
D
S
  • Sandra006
Antworten
0
Aufrufe
405
Sandra006
S
Zurück
Oben Unten