Tasks oder Macros werden nicht ausgeführt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen👋,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin – hoffe aber, dass es passt, da es sich im Grunde um ein Problem mit meinem Autoradio handelt.

Ich nutze ein PX5-Gerät von Erisin (genauer Typ steht im Link in der Fußzeile) und habe folgendes Problem: Automatisierungstools wie Tasker oder MacroDroid starten nicht automatisch mit dem System.

Es sieht so aus, als wären die Apps im Energiesparmodus und würden blockiert. Sobald ich sie manuell über einen Hotkey starte bzw. „anschubse“, funktionieren sie ganz normal und führen ihre Profile bzw. Makros aus.

Interessanterweise: Als ich das Radio nach einem Zurücksetzen neu eingerichtet habe – noch am Schreibtisch angeschlossen an ein 12V-Kabel – hat alles wie gewünscht funktioniert. Die Automatisierungstools sind beim Systemstart direkt gelaufen. Das Problem tritt also offenbar nur im Fahrzeugbetrieb auf.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann, damit die Apps direkt beim Start automatisch arbeiten, wie es beim Einrichten auch der Fall war?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße in die Runde!

Zurück
Oben Unten