TPMS USB ohne Funktion

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pepe2015

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Problem mit meinem TPMS USB bei meinem Android 10 Radio. Ich kann die App dafür ohne Probleme installieren jedoch wenn ich die App öffne kommt die Meldung "Das Lesen der Verbindung ist fehlgeschlagen". Habe dann mal den anderen USB Anschluss genommen hier das gleiche. An den USB ports kann es nicht liegen da ich noch einen DAB+ Stick am USB betreibe. An meinem alten Radio das ich vorher hatte funktionierte es ohne Probleme,dort war allerdings Android 7 installiert. Ist es möglich das der TPMS USB unter Android 10 gar nicht funktioniert? Wenn ich den TPMS USB anschließe blinkt 2 mal die LED und das wars. Habe auch schon versucht eine ältere App zu installieren aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Einen Schönen Abend noch und ein schönes W E
Gruss Daniel

@Pepe2015
Bist du sicher, dass das Radio Android 10 hat und kein gefaktes Android 6 ist?
Bei den Dingern wird gerne besch****en.
Lade dir mal die App "Device Info HW" auf das Radio und schau mal nach der API im Reiter System.
Wenn es Android 10 ist, dann muss da eine 29 stehen.

@ Rigattoni

habe tatsächlich API 27. Mein altes Radio hat ebenfalls API 27 also 8.1. Habe mal Screenshots angehangen.

Anhänge

• system info 2.pdf
    4,7 MB · Aufrufe: 56
  • system info 1.pdf
    4,6 MB · Aufrufe: 54
  • yotx 2.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 86
  • Yotx 1.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 78
@Pepe2015
Für mich wäre das ein Grund das Gerät zurück zu schicken.
Sehen wir leider immer häufiger, gerade bei den Kisten mit Allwinner.

Also habe heute den USB Stick der mit dem Tpms geliefert wurde gefunden auf dem die App gespeichert ist. Habe die App installiert und siehe da mein Tpms funktioniert wieder einwandfrei.
Aber erstmal vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Daniel

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348