Ubiquity Alternative?

S

shzlmnzl

Erfahrenes Mitglied
89
gibt es eine wirklich gute Alternative für Ubiquity?
gerne auch paid - wer gute Arbeit abliefert soll auch entlohnt werden!

Ich suche ein Widget womit ich in einem Widget Fenster DAB-Z, Poweramp (oder anderen MP3 Player) und notfalls noch eine UKW App abbilden kann. Sprich Senderlogo, Sendername, RDS Text usw... luxus wäre noch anpassbare Fonts und Fenstergröße/Form.

auf meinen PX5 und PX6 hat Ubiquity super funktioniert.
Auf dem Intel USI7862 will es ums verre**en nicht laufen. App wird immer wieder mit Fehlermeldung geschlossen.

Audio Widget Pack (Stellio Soft) funktioniert auch nicht so richtig - ist für mich eher Geldzocke

Musik-Widget (Johannes B.) kommt schon nahe (paid) aber aktuell zickt es auch rum. Weder DAB-Z Sender werden aktualisiert, noch PowerAmp oder andere Player...

Simple Music Widget (smart pocket) funktioniert nur mit einem festen Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Ubiquity nicht... aber...
Das geht doch eigentlich mit FCC.
Senderlogo, Sendername, DAB-z, Player...
Schau mal in dem FCC-Thread. Das Bild da von mir. In der Mitte ist ein Widget. Je nach Quelle schaltet das mittlere Bild automatisch um und zeigt den derzeitigen Sender. Oben drüber laufen Sendername, Titel und (falls die FM-App die RDS-Daten weiter reicht) RDS-Text.
Zusätzlich kannst du doch alle mögliche an Schaltern dazu konfigurieren., wie FF, FR, Pause, Stop, Next, Vorh.
 
  • Danke
Reaktionen: shzlmnzl
wut? Ubiquity hast du selber mal angepriesen 😁

aber habs im FCC jetzt auch gefunden. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! 🤓
Funktioniert gut mit DAB-Z und Poweramp aber leider mit dem FM Player nicht so sehr. Aber egal da such ich mir einen passigen/funktionierenden. FM ist eh nur sekundär.
Aber so kann man es jetzt lassen.
Screenshot_20210129-200425.png
 
  • Danke
Reaktionen: Big11
na ist eine neue Idee nach ein Theme geboren?
 
Nö. Jetzt ist es optisch genau so wie ich es haben möchte.
Muß nur mal schauen ob ich die Playertasten irgendwie noch proportional gleich groß bekomme.
 
@shzlmnzl
Öhm... räusper...
Ich glaube da verwechselst du was...

Ich habe damals
Ubiquitous QuickBoot
mal verlinkt. --> Fast Boot Solution|Ubiquitous AI Corporation [Ubiquitous AI] (ubiquitous-ai.com)
Ubiquity kenn ich nicht.

Aber egal, du hast es ja jetzt sauber.
Bei FM kann man sich in FCC auch die Sender entsprechend einspeichern.
Da stellt man die Frequenz ein, gibt dem Sender einen Namen und man kann auch ein Sender-Logo hinzufügen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Du kannst auch für die Quellen jeweils einen eigenen Button machen. Nur dann den 2. und 3. Player leer lassen.
Dann kannst du 4 oder mehr Buttons jeweils für eine Quelle da rein basteln.
Wie man bei mir sehen kann: Ich habe da 4 Quellen drin, also 2x2 Apps hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shzlmnzl schrieb:
wut? Ubiquity hast du selber mal angepriesen 😁

aber habs im FCC jetzt auch gefunden. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! 🤓
Funktioniert gut mit DAB-Z und Poweramp aber leider mit dem FM Player nicht so sehr. Aber egal da such ich mir einen passigen/funktionierenden. FM ist eh nur sekundär.
Aber so kann man es jetzt lassen.
Anhang anzeigen 860544

@shzlmnzl

ich "doktere" auch schon einige Zeit mit einer vernünftigen Anordnung der Widgets
insbesondere jenes das mir beim FM Radio (zumindest) das Logo und die Frequenz auf dem
zentralen Widget anzeigt ...
Darf ich dich fragen, welchen Skin du als Basis genommen hast ??
oder noch frecher...würdest du mir (uns) die config zur Verfügungs stellen ?
Wer super.. Danke
Big11
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
3
Aufrufe
485
hansstramm
hansstramm
D
Antworten
2
Aufrufe
871
decnet
D
M
  • MJens92
Antworten
1
Aufrufe
600
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Zurück
Oben Unten