Verzweifelt Hilfe gesucht Verbindung Internet mit Android Autoradio

hasholzner23

hasholzner23

Neues Mitglied
2
Liebe Profis,

zunächst mal frohe Weihnachten!

Ich habe folgendes Problem und drehe mich dabei immer im Kreis.
Im Oktober habe ich mir ein China Android Autoradio gekauft (siehe Bild).
Es hat 128MB Speicher und 6GB Arbeitsspeicher. Android 13 soll drauf laufen.

Ich wollte mit der Internetverbindung dann Google Maps verwenden und die App radio.de oder Spotify z.B. als DAB / UKW ersatz laufen lassen.
Allerdings möchte ich das Internet über die eingebaute SIM im Radio nutzen und nicht über das Handy.

In dem Autoradio habe ich die entsprechende SIM Karte eingesteckt (mit deaktivierter PIN Abfrage) und sehe auch oben das es 4G Empfang gibt. Die 4-G Anzeige steht auch da wenn mein Handy ausgeschaltet ist oder wenn ich es nicht mit im Auto dabei habe, sollte also von der SIM KArte im Autoradiosteckplatz kommen.

Problem ist das ich allerdings kein Internet habe. Wenn ich auf Google Maps klicke kommt nur der Startbildschirm und das wars.
Gibt es irgendeine Einstellung die ich noch vornehmen muss? Ich finde nichts.

Würde mich wirklich sehr freuen über eine Antwort hier.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • radio-touareg.jpg
    radio-touareg.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 48
Radio nach einlegen der SIM neu gestartet?
Einstellungen, Netzwerk, ... gecheckt?
ggf. APN Einstellungen prüfen. Müsste im selben Menü zu finden sein.
 
wo sind die ganzen Antworten hin?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
543
muro54
M
Dennis123456789
Antworten
6
Aufrufe
214
swa00
swa00
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
388
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten