Vorteile einer Custom-ROM bei einem Android Autoradio?

A

Akin

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi miteinander hab mal ne frage.. Hab mir ein Android Radio gekauft mit Android 10. rk3368 Chip. Bilder im Anhang.. Da ich alle meine Android Geräte roote und custom Roms drauf habe.🤣. Möchte ich euch mal fragen was ist da der Unterschied zwischen Stock und custom rom.. Was wo sind die wesentlichen Unterschiede.. Vorteile und Nachteile? Und welchen rom könnt ihr mir empfehlen?
 

Anhänge

  • 20220901_201848.jpg
    20220901_201848.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 116
  • 20220902_203054.jpg
    20220902_203054.jpg
    2 MB · Aufrufe: 109
Android-Phone ist nicht Android-Radio. Da empfehle ich erst mal zu schauen ob es für deines überhaupt ein
Custum-ROM gibt und falls ja wie du es auf's Gerät bekommst.
 
Roms gibt es schon nur war bringen die auf ein Android phone oder Radio... Hat es irgendwelche Vorteile?
 
Grundsätzlich hat ein Custom-ROM 1 Vorteil: nach dem Ende der Hersteller-Updates kann man durch ein Custom-ROM noch
weiter Sicherheitsupdates bekommen. Je nach der Philosophi des ROM-Entwicklers bekommt man noch die ein oder andere Zugabe.
Und wenn man Glück hat funktioniert das Custom-ROM genau so gut wie das Hersteller-ROM.
Das ist nur eine allgemeine Betrachtung und im Detail von einigen Details abhängig.

Genau so grundsätzlich darf man NUR ein Custom-ROM das für das eigene Device entwickelt wurde auf dieses installieren.
Irgend was zu installieren kann nicht funktionieren weil jedes Custom-ROM für eine bestimmte Hardware entwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
118
muegon
M
Rolandb133
Antworten
9
Aufrufe
389
BiaS
BiaS
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
385
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten