Walton Primo X2: "Radio off" bei Verbindung mit FSE über Bluetooth

6

632hy

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass jedes Mal wenn ich über die FSE vom Auto ein Gespräch führen will die Verbindung abbricht.

Das Telefon ist korrekt verbunden. Wenn ich das Gespräch annehmen bekomme ich noch mit, dass die Verbindung kurzzeitig besteht, dann steht am Display "Radio Off" und das Gespräch wird beendet.

Ich kann Bluetooth dann ausschalten, aber nicht mehr aktivieren am Telefon.

Habt ihr irgend eine Idee, worauf ich achten soll? Einen Hardreset habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

Danke
 
das dürfte jedenfalls kaum ein allgemeines Android-Problem sein.

- Welches Gerät mit welcher Android-Version (gerootet? CustomROM?)
- in letzter Zeit irgendwelche Firmware-Updates gemacht?
- ggf. welche FSE
- ggf. am Androiden mal prüfen, als was die Verbindung hergestellt wurde (wirklich als FSE?)
- Irgendwelche Automatisierungen am Laufen (Tasker, Llama, Profilwechsler etc.)?
 
Hallo, danke für deine Rückinfo.

Gerät: Walton Primo X2 / Rebranded Gionee Elife E6 (Android 4.2.1)
Keine Firmeware-Updates, Hardreset hat nichts gebracht
Audi MMI 3G+
Es ist HFP verbunden, hat sich nicht geändert
Keine Automatisierungen

Komisch ist einfach, dass es von heute auf morgen gekommen ist und auch ein Hardreset nichts gebracht hat.

Besonders auffällig ist, dass ich dann Bluetooth ausschalten kann - aber nicht mehr einschalten. Erst nach dem Reboot kann ich wieder BT einschalten und das Telefon verbinden.
 
Und das Audi-System wurde weder in einer Werkstatt noch (automatisch?) über 3G geupdated?!?

Geht die normale Datenübertragung (Dateien) via Bluetooth zu einem Smartphone? Oder noch besser: funktioniert das mit einem "normalen" BT-Headset?
 
Ja, das Audi-System wurde noch nie aktualisiert. 3G-Update gibt es da nicht und ich war noch nie in der Werkstatt mit dem Auto.

Ansonsten funktioniert alles am Telefon. Normales BT-Hedset habe ich leider keines zum testen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.238
mblaster4711
mblaster4711
S
  • Sandra006
Antworten
0
Aufrufe
405
Sandra006
S
Big11
Antworten
1
Aufrufe
246
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten