Was habe ich für ein Radio? ...und: Kabel passt nicht ins Radio

J

JackMalloy

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander!

Ich bin neu hier. Ich habe für meinen Mazda CX-5 aus Bj. 2014 ein gebrauchtes Android Auto-Radio bekommen und Anfang des Jahres eingebaut. Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, welche Marke oder Modell das Radio ist? kann jemand anhander der Bilder helfen?

Mein Problem ist, dass manchmal nach Bodenwellen oder starken Bremsen der Ton weg ist. Rausgefunden habe ich, dass das Kabel für die Lautsprecher (auf dem Bild unten links "D") nicht mehr richtig ins Radio greift. Vermutlich fehlt eine Nase. Weiß zufällig jemand, wo ich so ein Kabel bekommen kann und wie das Kabel heißt, damit ich danach suchen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • Kabel in Android Autoradio.jpg
    Kabel in Android Autoradio.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 116
  • 20220719_183745.jpg
    20220719_183745.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 121
  • 20220719_184206.jpg
    20220719_184206.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • 20220719_184218.jpg
    20220719_184218.jpg
    2 MB · Aufrufe: 110
Theoretisch! ist auf dem Radio ein Aufkleber mit "Hersteller; Modell ..." oder so Ähnlich.
Der Stecker mit den Lautsprecherṕeitschen ist "a weng" schwieriger zu beantworten. Wenn du Glück hast gibt es in deiner Nähe
einen Autoradio-Verkauf mit angeschlossener Werkstatt. Der "könnte" so was in seiner "Grabbelkiste" haben.
Oder kennt vlt. den Radio-Typ. Ist aber alles "Zufall"/unkalkulierbar.

Edit: wenn nur der Stecker der Lautsprecherpeitschen das Problem ist: ich! würde diesen mit Heißkleber einkleben.
Das würde das Wackel-Problem beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Die Anschlüsse sind normal bei China Radios.
Geh einfach in Mediamarkt und hol dir ein ISO.-Adapter. Die Kabel sind ja beschriftet dann kannst du einfach mit schrumpfschlauch zusammen löten. Dann müsste das gehen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
321
Marstinus
M
elroberto1985
Antworten
4
Aufrufe
376
BO4573
BO4573
Big11
Antworten
1
Aufrufe
249
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten