Whatsapp fürs Radio?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XMENER

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi Leute

Die Smart watch haben doch meißt so eine art Whatsapp client mit dem die Nachrichten vom Handy auf der Watch angezeigt werden und man auch antworten kann.
Gibt sowas auch für die Android Radios?

Du brauchst auf deinem Handy die Android Auto App.

@KC87 Das ist doch Murks mit Android Auto....
@XMENER Lies mal hier: So kann man WhatsApp auf dem iPad benutzen
Vielleicht sollte man was abwarten... --> WhatsApp könnte bald auf mehreren Mobilgeräten gleichzeitig nutzbar sein

Bei mir läuft Whatsapp derzeit über die Festnetznummer auf dem Radio. Allerdings ist das nur für familieninterne Kommunikation.
Hier wird mit einer zusätzlichen App automatisch vorgelesen und ich kann per Sprache antworten.

Alle anderen Whatsapp-Kontakte laufen nur über das Smartphone, oder am heimischen PC. Die können alle warten. Schließlich muss ich nicht immer und überall erreichbar sein. Reicht, wenn die Familie mich erreichen kann.

@Rigattoni Jetzt bin ich verwirrt.
Warum ist es Murks sich die Android Auto App aufs Smartphone zu machen und dann wenn alles richtig eingestellt ist sich die Nachrichten auf dem Android Radio anzuhören usw.?

Dann kommst du mit einer Installation die über ein IPad zum Ziel führen soll.
Das sind irgendwie zwei Paar Schuhe😉

Zuletzt bearbeitet:
@KC87
Schau mal genau hin.
Whatsapp plant, bzw. testet gerade eine Plattform-übergreifende Lösung, ohne Telefonnummer-Zwang, also genau das was benötigt wird. 😉

Android Auto mit einem Android-Radio zu verwenden ist vollkommener Blödsinn. Nur weil Whatsapp derzeit an eine Mobilnummer gebunden ist, gehe ich doch nicht in die Steinzeit zurück. Das Radio kann alles deutlich einfacher und unkomplizierter, als die beschränkten Möglichkeiten der kastrierten Android Auto Implementierung.
Bei OEM-Geräten, die nicht anders können, lasse ich das Argument von Android Auto zu...aber nicht bei einem Android-Radio.

Das wird noch einige Zeit dauern bis die Funktion ausgerollt wird.
Derzeit testen es einige Whatsapp Mitarbeiter und es muss noch einiges an der Software gefeilt werden.
Ich bin zufällig Beta Tester von Whatsapp und verfolge das schon einige Zeit.
Irgendwo hier habe ich vor paar Wochen über die übergreifende Funktion schon kurz was geschrieben.

Da wir drei Festnetz Nummern haben nutze ich ebenfalls eine für Whatsapp.
Um Anrufe fern zu halten habe ich einfach im Router die Telefonnummer umgeleitet zur Hotline der Bundespolizei 😃

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
KC87 schrieb:
Um Anrufe fern zu halten habe ich einfach im Router die Telefonnummer umgeleitet zur Hotline der Bundespolizei
😂😂😂
Ich denke das kommt gut an.
Ich bin auch Betatester und verfolge das Ganze schon eine ganze Zeit. Ich denke, dass das im späten Herbst irgendwann auch mal teilweise ausgerollt wird. Zumindest die Betatester sollten bis dahin mal eine Testversion in die Finger bekommen. Das ist jedenfalls meine Hoffnung.
...obwohl ich immer mehr Leute auf Skype umgebogen bekommen habe. Da ist es ja kein Problem. Seit Facebook das Ruder übernommen hat, bin ich nicht mehr sooo der Freund.

hab ich von Anfang an auf dem Auto und geht in 3 einfachen Schritten:
1. Whasapp auf Radio installieren
2. Deine Festnetznummer von zu hausen eingeben
3. Die SMS die verschickt wird kann dort nicht ankommen
4. in der App auf Telefonanruf klicken
5. Dein Festnetz wird angerufen und die freundliche Computerdame sagt dir den 6stelligen Code durch
fertig

Aber dann ist doch das WA auf dem Radio nicht mit deiner Handynummer gekoppelt und somit andere Kontakte und Chats auf dem Radio oder irre ich da!?

Genau da liegt das Problem...

ist für mich kein Problem, ist ein Geschäftswagen und da hab ich andere Kontakte und das was unbedingt auf beiden Handy auflaufen soll mache ich über eine Gruppe, wo dann alle Handys und Whatsapp accounts eingetragen sind.