Witson V5754 und Hal9k

T

Thl66

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde bin neu hier und auch im Thema :)
Überlege mir auf mein V5754 Android 8 Radio die Hal9k Firmware drauf zu spielen. Hat jemand Erfahrung mit der Firmware und komme ich zur Not auch wieder zurück zur Original Software ? Wenn ja , wie?
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.
Sollte jemand Fragen zum Radio haben beantworte ich gerne

Lg Tom
 
Wieso willst du eine Custom-ROM drauf haben?
Was versprichst du dir davon?

Zurück kommst du nur, wenn du vom Hersteller die Original-ROM da liegen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Thl66
Hi falls mir die Hal9k nicht gefällt würde ich wieder gerne zu Original zurück. Oder gibt es einen anderen Weg. liebe Grüße Tom
 
Rigattoni schrieb:
Zurück kommst du nur, wenn du vom Hersteller die Original-ROM da liegen hast.
Da steht alles drin.

Mein Tipp:
Lass es mit Hal9k... Im Endeffekt kannst du auch alles das mit dem Original-ROM anstellen, incl. dauerhaftem Root.
Hal9k arbeitet mit dem Malaysk zusammen. Meiner Meinung nach nicht die optimale Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin
Das Problem liegt an meinem Infinity Soundsystem es funktioniert zwar soll mit Hal9k aber wesentlich besser klingen. Der Hersteller selber sagt das die Funktion mit dem Infinity nicht gegeben ist. Und was bitte ist ein Root ?
 
Das "besser klingen" liegt dann aber nicht am Hal9k, sondern an Viper4Android. Viper4Android ist aber alles andere als leicht einzustellen, dass dein Infinity-Soundsystem anständig rennt. Gerade bei OEM-Soundsystemen sollte man sich vorher schlau machen.... sorry, aber da warst du wohl was schnell beim Ersatz.

Nochmal... solange du kein Original-ROM von deinem Hersteller/Händler hast, kommst du nicht auf Stock zurück. Alternativ-ROMs gibt es, aber ob die dann wie Stock reagieren, das kann vorher keiner sagen.

Root ist ein Zustand, in dem du System-Rechte bekommst, die der "normale" Benutzer nicht hat. Damit kannst du Systemeinstellungen verändern, System-Apps ändern/entfernen/austauschen und natürlich auch alles kaputt flashen. --> Rooten – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin
Wenn ich die richtig verstehe ist ein Root ein Jailbreak ?
Läßt sich dieses Viper4Android nicht auch so oder mit Root installieren ?

Lg Tom
 
Viper4Android benötigt Root.
Du benötigst aber auch dann den richtigen Treiber. Wird oft nicht erkannt und ist nicht einfach zu installieren.
Schau dich bei XDA um, da findest du alles was du brauchst.

... und mach dich nicht unbeliebt mit dem Apfelgedöns...
 
:D:1f44d:
 
Hi, wie ist denn die aktuelle Meinung zur HAL9K auf PX5, da hat sich doch einiges getan?
sollten wir einen neuen Post zum Thema HAL9K aufmachen?
Da man ja nach dem Flashen alle Apps und Einstellungen wieder neu installieren muss würde ich daß lieber jetzt noch entspannt am Schreibtisch machen als später im eingebauten Zustand im Auto.
 
@Cpt.Hardy
Ich habe die aktuelle Hal9k auf meinem PX5 getestet und nach knapp 3 Std. wieder runter geworfen.
Es gab für mich keine positiven Änderungen gegenüber einer gut eingestellten OEM-Firmware.
Die Zeiten der Custom-ROM sind leider gezählt. Es gibt ein paar Veränderungen/Verbesserungen gegenüber den OEMs, aber die OEM werden auch immer besser. Es dauert halt. Zudem weiß keiner genau, was die Entwickler der Customs da machen.
Du kannst gerne ein eigenes Thema dazu auf machen, aber da halte ich mich aus Überzeugung raus.
 
wie konntest Du die HAL9k denn wieder runterwerfen? Du hast doch geschrieben, daß das nur geht, wenn man die original ROM zur Verfügung hat.
 
Na, weil ich das Original habe...incl. der aktuellen MCU vom Hersteller.
 
ich habe gerade ein firmwareupdate bekommen, da soll ich alles wipen. Da ich noch nicht so viel installiert habe, wäre das für mich ok.
Aber ich frage mich gerade, ob ich auch vorher die HAL9K ausprobieren kann und da mir jetzt ja die update.zip vorliegt diesen Schritt rückstandslos auch wieder rückgängig machen könnte, sprich die original ROM zurückspielen.Oder verwechsele ich da gerade was?
 
weiss evtl. jemand was?
 
Solange du innerhalb der Android-Versiom bleibst ist das kein Problem.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
400
rilerale
R
L
  • lakedevil
Antworten
8
Aufrufe
1.936
laser
L
hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
351
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten