Wo gibt's Ersatzteile und Zubehör für icartech?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teddy-MC

Teddy-MC

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo.
Da ich ein icartech Alpha S700 sozusagen mit dem Auto mitgekauft habe, erhebt sich die Frage, woher man dafür Teile bekommt. Die fehlende Fernbedienung stört mich nicht (hätte ich eh nicht benutzt). Ob aber hinten zB alle Kabel dranstecken, weiß ich nicht noch nicht. Hatte es noch nicht raus, zumal ich auch das Ausbauwerkzeug nicht habe. Also wäre für alle Fälle eine Bezugsquelle gut. Ich finde aber im ganzen www nix. Die Firma icartech ist scheinbar vom Erdboden verschluckt worden. Weiß einer noch ne Bezugsquelle für Zubehör, die auch noch existiert?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke dir. Das Handbuch hate ich schon geladen. Ich kann jetzt nur hoffen, daß ich dieses Ding ohne Ausbaukrallen aus dem Schacht bekomme und daß alle Kabel gesteckt sind. Wenn sie fehlen, kann ich ja quasi nichts erweiterungsmässiges mehr damit machen ☹️

Wenn der Ausbau nicht ohne Beschädigung abläuft, dann ist wenigsten gleich das Kabel-Problem gelöst. 🤣

Ausbau-Krallen kann man sich zur Not aus Stahldraht selber machen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn man weiß, wie sie aussehen müssen.... Ja. Gibt ja ja gefühlt Zehnmillionen verschiedene Variationen. Aber du könntest richtig liegen. Der Vorgänger hat was von Nägeln erwähnt.... 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Teddy-MC
Die arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip.
Die Krallen fassen seitlich in den Einbaurahmen. Nägel würd ich jetzt nicht gerade nehmen, wenn du nicht vorher die Spitze plan machst.
Danach eine Schräge dran feilen, dass an einer Seite eine Abflachung entsteht. Die Abflachung dann vom Radio abgewendet rein schieben. Damit bekommst du das Radio jedenfalls raus. Kann schon einen gewissen Widerstand bieten. Du wirst wahrscheinlich ein wenig fummeln müssen, bis du die richtige Stelle gefunden hast.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Teddy-MC
Solch ein Sortiment gibt's für €11 auf eBay
s-l400.jpg

Für die beiden rechts unten und eins darüber, kann man Nägel sehr gut als Ersatz nehmen.
Und die rechtlichen, ausser den zwei Monster in der Mitte, kann man fast alle durch 1. Reihe 2. rechts ersetzten.

• Danke
Reaktionen: Teddy-MC und Gelöschtes Mitglied 342348
Zurück
Oben Unten