Wofür Extralautsprecher ?

flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo
Bei meinem Xtrons Radio war im Lieferumfang ein Lautsprecher mit dabei, wofür ? Bis jetzt geht alles über die PKW Lautsprecher.
 
Du könntest den Lautsprecher zu Hause am Radio verwenden.
Ist doch praktisch, wenn man zu Hause, beim Einrichten des Radios auch den Ton testen kann.
 
Da hast Du Recht aber Anzeige/Darstellung läßt für mich vermuten, daß der Lautsprecher im PKW einen Sinn haben soll. 🤔
 
@flogni22
Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, dass keine Ansagen von Blitzer kommen. Ich gucke mal in die Glaskugel und stelle die Vermutung an, dass der zusätzliche Lautsprecher auch einen zusätzlichen Ausgang am radio hat, und Ansagen von Navis etc eventuell darüber wieder gegeben werden können?
Hätte sogar den Vorteil, vorausgesetzt ich habe Recht, dass diese verflixten Probleme mit dem Audiomixer (Lautstärke Radiomusik zu Naviansage) damit keine Rolle mehr spielen.
Mach doch mal ein Foto vom belegungsplan und/oder von der Steckerleiste hinten.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
@Ascona01 Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, aber direkt wieder verworfen^^.
Wäre ja lustig, wenn man einen extra Lautsprecher anschließen müsste, für Warnungen?😆.
Aber es könnte ja sein.. 🤷‍♂️.
Hab dem TE nicht umsonst geraten mal den Hersteller zu kontaktieren 🙂
 
hansstramm schrieb:
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, aber direkt wieder verworfen^^.
Zu Recht, der MiniLautsprecher ist angeschlossen und hat noch nicht einen einzigen Mucks von sich gegeben. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden zum aktivieren/laut/leiser. Der Audiomixer Navi/Radio funktioniert bei diesen Gerät sehr gut.
hansstramm schrieb:
Hab dem TE nicht umsonst geraten mal den Hersteller zu kontaktieren 🙂
Sehr leicht gesagt, drei Anfragen bei Xtrons, eine Blablaantwort die ich mir auch hätte selber geben können. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OK, da war wohl der Wunsch die Mutter des Gedankens...oder so. Müsste dann ja auch irgendwo einen Einbauort finden. Und dann müssten die zumindest noch ne Stichsäge mit dazu packen um das passende Loch ins Armaturenbrett zu schneiden.
Aber schön wäre es schon, wenn es irgendwann mal eine Möglichkeit geben würde, die Naviansagen, oder überhaupt Audioquellen unabhängig voneinander mit einer festen Lautstärke zu belegen.
Dann könnte man z.b. auch die Mucke mal komplett runter drehen, wenn man sich unterhält, und das Navi oder der Blitzer würden immer noch mit hörbarer Lautstärke angesagt.
 
Das geht aber bei meinem, irgendwo in den Einstellungen sind da 3 oder 4 Schieberegler übereinander wo man das einstellen kann, habe davon aber grad kein Bild.
Eben die Antwort von Xtrons bekommen:
"Ist in Ihrem Fahrzeug ein Parksensor ab Werk verbaut? Der Mini-Lautsprecher dient zum Warnen. Sie können ihn außerhalb des Armaturenbretts platzieren, um den Ton lauter zu machen."
 

Anhänge

  • Lautstärke.jpg
    Lautstärke.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bubbi
Antworten
1
Aufrufe
502
hurcoman
H
Zurück
Oben Unten