Xomax XM-2VA701 L2 mit 6.0.1

matthiaspfaff

matthiaspfaff

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich bin tot unglücklich mit dem Radio. Die Grundfunktionen funktionieren, aber der Rest ist richtig bescheiden. GooglePlayStore stürzt immer kurz nach dem Aufruf ab, das gleiche mit dem Mediaplayer. Hab dann den apk des Playstore extren runtergeladen, aber die Installation schlug fehl bzw. der Absturz bleibt. So macht das wirklich keinen Spaß. Der Händler zieht sich auf die Insel der Gewährleistung zurück und sagt "Es ist nicht abgedeckt".

Nun meine Frage
a) habt Ihr ne Idee was ich anstellen kann
b) kann ich das komplette OS ersetzen. Wenn ja, wie muss ich vorgehen oder wie lautet die "richtige! Google-Suchanfrage?

Danke für Eure Hilfe im voraus
Matze
 
Nun ja...
erst einmal würde ich an deiner Stelle einen Factory Reset machen. Das löst meist diverse Probleme.
Zum 2. würde ich mal auf der XOMAX-Webseite eine Anfrage stellen für einen Firmware-Download.

Um feststellen zu können, ob und welche alternative Firmware funktioniert, müsstest du erst einmal hier Butter bei die Fische packen.
Screenshots von allen Einträgen für Firmware-Version, Software-Version, welche CPU etc.
 
Danke für die Hinweise. Den Reset mach ich wohl nicht damit, dass ich die Taste Reset drücke? Ich mach ich dieses FactoryReset?
Die Infos kommen dann nach. Ich bin völlig neu in dem Thema und wusste nicht, was ihr alles braucht
 
In den Systemeinstellungen sollte es Factory Reset geben. Kenne das Radio leider selber nicht, deswegen kann ich nur allgemeine Hilfestellung geben.
In der BE sollte das aber auch stehen
 
Das hab ich schon gemacht. Leider keine Besserung.
 
Seite 48:
Code:
Werkseinstellungen
Tippen Sie im Einstellungsmenü auf - Sichern & Zurücksetzen .
Tippen Sie auf Auf Werkszustand zurück und dann auf TELEFON ZURÜCKSETZEN ,
um das Autoradio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Dabei werden ALLE Daten aus dem internen Speicher des Autoradios gelöscht.
 
Genauso hab ich es gemacht.
 
Hast du auch schon mal bei Xomax nach einer Firmware gefragt?
 
Bekomm ich keine Antwort. Mehrmals angefragt. Auf der Homepage gibt es keins.

Deswegen will ich auch auf ein anderes System
 
Wird schwierig werden. Das Gerät ist schon ein Exot unter den Android-Radios.
Habe jetzt gelesen, dass es auch in den Systemeinstellungen kein Firmware-Update gibt.
Evtl. könntest du mal einen Alternativ-Store probieren wie Aptoide und einen anderen Player benutzen. Den Original-Player in den App-Einstellungen dann deaktivieren.

Edit:
Aber trotzdem mal Screenshots von den System-Komponenten machen, wie oben geschrieben.
 
IMG_0085 (Bearbeitet).JPG IMG_0087 (Bearbeitet).JPG

Reicht das oder fehlt noch was?
 
Reicht...
Meines Wissens gibt es keine Alternativ-ROM für dein Gerät.
Da müsste bei der MCU-Version eine MTC*-Version stehen.
Dazu kommt, dass das wie schon bemerkt ein Allwinner ist. Sehr schwierige Nummer.
 
Das sind aber sehr trübe Aussichten. Leider sagen mir die Bezeichnungen MCU und MTC nicht viel.
Also, Radio versuche zu verkaufen und auf was anderes umsteigen.
Was kannst Du da empfehlen? Optisches Laufwerk kein muss,
 
Ich habe die gleichen Probleme und ein Update ist beim xomax Verkäufer selbstverständlich NICHT kostenlos. Und nur sie können das ganz alleine.

Also ist die 6.0x Variante für die Tonne.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.761
hurcoman
H
T
Antworten
0
Aufrufe
681
Tyson6780
T
X
Antworten
0
Aufrufe
528
XO-Android
X
Zurück
Oben Unten