XOMAX XM-707 Keine Google-Anmeldung mehr möglich

E

ecki58

Neues Mitglied
0
Hallo ins Forum,

leider habe ich kein passendes Thema gefunden, deshalb nun mal im Allgemeinen Teil.

Ich habe ein XOMAX XM-VA707 in meinem Auto verbaut.
Leider kann ich mich über mein GoogleKonto nicht mehr am Radio anmelden.
Es bricht immer wieder bei der Anmeldung den Vorgang ab.
Das Radio habe ich schon mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ohne Erfolg.
Ohne die Anmeldung kann ich keine weitere Software installieren.

Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp?
Muß ich es zu XOMAX-Suppot schicken um die Software reperieren zu lassen?
Leider ist die Firma nicht sehr kommunikativ. Ich habe an den Support schon geschrieben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

Ich bitte um Hilfe
Gruß
Ecki
 
Mal bei XDA gucken.
Evtl. gibt es ein Tool/App, was die Google Anmeldung fixt.
Ich meine, ich habe in der Vergangenheit mal so etwas gelesen.
Überprüfe mal, ob die Google Apps alle Berechtigungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Aber was meinst Du mit XDA?
Oder wo finde ich das ?
 
XDA ist ein englischsprachiges Forum ähnlich wie Android Hilfe.
XDA Portal & Forums
Hast du die Berechtigungen der Google App überprüft ?
Gebe mal alle Berechtigungen frei.
 
Da muß ich mal gucken wo die Google App Berechtigungen freigegeben werden können.
Ich vermute mal in den Android Einstellungen.
Melde Mich wenn ich was gefunden habe.
Komisch ist eben nur, dass bei dem Versuch mich mit meinem Googlekonto anzumelden die Anmeldeseite einfach kurz verschwindet und danach leer wieder da steht, das geht so lange bis ich es aufgebe.
 
Einstellungen > Apps > Entsprechende App wählen > Berechtigungen (so in der Art)
 
Sooo,
ich hab jetzt noch mal alles durchgesucht und keine Berechtigungseinschränkungen gefunden.
Im Dateianhang habe ich mal ein kleines Video angefügt, man kann da die Anmeldeprozedur verfolgen.
Wie man sieht bricht diese den Anmeldeforgang ab ohne das ich überhaupt was eingeben kann.
Irgend was ist da wohl softwareseitig defekt.

Gruß
Ecki
 

Anhänge

  • Anmeldung01.mp4
    5 MB
mit Hilfe dieses Beitrages (den ich nun auch gefunden habe 😎)
"Chinaradio mit Android 10"
habe ich nun auch mein Problem mit meinem XOMAX Radio gelöst.

Leider ist der Support der Firma grotten schlecht, ich würde heute ein anderes Radio bevorzugen.
Auch die Technik ist für ein Autoradio nicht ausgereift. (OK für den Preis ..).
Was am meisten Nervt ist, dass die Senderfrequenzen aller paar Fahrkilometer neu gesucht werden müssen.
Auch das DVBT+ über USB mit original USB-Empfänger ist einfach nur sch...

Aber hier in die Runde
vielen Dank für die Tipps
und viele Grüße
Eckhard
 
Den "Weg" hatte ich auf Youtube zwischenzeitlich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das für dich Sinn macht.
Bei Joying Geräten gab's damals übrigens ein Update bzw. Fix vom Hersteller.
Das Problem lag da wahrscheinlich auch woanders.
Es gibt hier einen fetten Kaufberatungs Thread, wo eigentlich schon alles gefragt und geklärt wurde, damit man nicht mehr so ins Klo greift, was die Hard- und Software angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem abrechen der Google Anmeldung habe ich bisher bei meinen Autoradios immer so gelöst. WICHTIG: immer den Cache von Google löschen, und siehe da, konnte mich danach immer ohne Probleme anmelden.
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
395
Benbaskayim21
B
T
Antworten
0
Aufrufe
683
Tyson6780
T
A
Antworten
2
Aufrufe
511
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten