1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. arta4, 17.03.2018 #1
    arta4

    arta4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    nachdem ich mir einen gebrauchten KIA Rio Bj. 2013 ("Reiskocher":lol: mit Gasanlage) gekauft habe, bin ich nach langer Suche auf dieses ZEEPIN 682 gestoßen und es über J**M App für 77€ bestellt. Ein Doppel DIN Androidradio wäre zwar eine Alternative gewesen, aber gutes viel zu teuer.
    Wichtig war mir Rückfahrkamera und Navi und es sollte zur meinem Fahrzeug passen.
    Gerät kam nach ca. drei Wochen, habe es etwas größer erwartet:huh:, installierte Firmware war nicht optimal:crying:, keine deutsche Sprache zur Auswahl:angry: und andere Fehler. Zwei Wochen später bekam ich aber einen Link vom Verkäufer zur neuen Firmware (falls einer Firmware braucht bitte über PN anschreiben, habe auch für andere Zeepin Modele bekommen), bis dato wollte ich das Gerät schon wegwerfen. Nach der Installation bin ich aber begeistert, zu 99% alle Wünsche erfüllt, den Rest kann man nachinstallieren. Hofentlich hält das Gerät ein Paar Tage:rolleyes2:
    Bin von diesem Gerät fasziniert:
    -die Bildqualität der Kameras ist Gut
    -Touchscreen funktioniert wie es soll
    -Sprachansagen und "OK Google" Sprachsteuerung funktionieren wunderbar... mit der neuen Firmware
    -Navigation
    -Bluetooth Freisprecheinrichtung...die für mein Vorhaben eher hinderlich ist
    -FM Transmitter
    -Netzwerk Funktionen: unterstützt 3G Micro sim-karte und WiFi (es gibt auch Modele mit 4G)
    -Hotspot möglich
    -Kamera vorne und hinten, beide lassen sich im Neigungswinkel verstellen
    -Einparkhilfe/ Rückfahrkamera wird automatisch eingeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    -automatische Aufnahme beim Unfall oder wenn Fahrzeug angefahren bzw. bewegt wird /G-Sensor :w00t00:
    über eine System DVR App kann man vom Handy auf Zeepin zugreifen und zB. Aufnahme starten
    -automatischer Sleep Modus wenn Fahrzeug ausgeschaltet wird, Zeepin wacht auf wenn Fahrzeug bewegt wird und geht automatisch nach kurzer Zeit wieder in Sleep Modus, dabei bleibt Display aber dunkel.

    Jetzt zum eigentlichem Grund, warum ich es hier poste. Da in meinem Fahrzeug eine Blutooth-Freisprechanlage schon im Radio vorhanden ist incl. Multifunktionslenkrad- Bedienung, würde ich gerne die Tonausgabe über Bluetooth mit meinen Radio realisieren, Audio über FM Transmitter finde ich nicht so gut, zu viele Störungen. Das Zeepin verbindet sich mit meinem Radio, das Radio wird als Blutooth-Gerät erkannt, es wird aber wie erwartet kein Ton übertragen, da das Zeepin vom Hersteller als Freisprecheinrichtung gedacht war. Das Ding ist aber an sich ein kleines Tablet, welches Bluetooth Protokoll müsste man "aktivieren" bzw. welche Einstellungen/ Dateien (config Datei) verändern damit man Ton vom Zeepin auf Autoradio über Bluetooth übertragen kann???
    Oder liegt das Problem eher bei den Sound Einstellungen?
    Eine grobe Erläuterung/ Aufklärung über die Unterschiede zwischen den beiden Bluetooth-Funktionen würde erstmal reichen, dann könnte ich selber weiter forschen.

    Tipp:
    Mit Droid Tools App kann man Sprache ändern und andere Dinge tun, ins Versteckte Einstellungen des Systems kommt man damit auch.
    Root wäre kein Problem....

    Spezifikationen:
    -Marke: ZEEPIN
    -CPU: Quad Core 1300MHz
    -Chipsatz: MediaTek 8382
    -Betriebssystem: Android 5.0
    -ROM: 16 GB, RAM: 1 GB
    -Schnittstellentyp: Usb-OTG-Anschluss, Tf-Kartenslot, Sim-Karten-Steckplatz, GPS Port, AV-IN Port
    -GPS Tracker: Ja
    -G-Sensor...Beschleunigung Sensor
    -3G Netzwerk....meines Wissens nicht zum telefonieren gedacht, nur Datenempfang wie Internet usw.
    -Internes Mikrofon
    -OSD Sprache: Englisch,... mit neuer Firmware auch Deutsch.
    -Pixel: Front: 200 Watt/25fps, hinten: 35 Watt/15fps
    -Imaging Sensor: 1/3 Farbe CMOS 1064
    -Anzahl von Linsen: Dual
    -Max Externe Speicher: Micro Tf-karte (Max 32G)
    -Video Format: TS
    -Video Code: MPEG, H.264, AVC
    -Kamera Auflösung: Front: 1920x1080, hinten: 720x480
    -Betrachtungswinkel: Front: 140 Grad, hinten: 120 Grad
    -Speicherkarte Erforderlich Lesegeschwindigkeit: Klasse 10
    -Bildformat: 16:9
    -IPS Touchscreen: Ja
    -Display Größe: 1200x480, 7 zoll....eher kleiner~ 6,5"
    -Batterie: Kondensator Batterie
    -Batterielebensdauer: 10 min...also bei mir hält der Akku noch min. ca. 30 min
    -usw. bitte g**geln

    Einen USB DVB-t Stick (RTL2832U FC0013B) für 9€ habe ich auch noch bestellt, mal schauen ob sich DAB Radio über OTG + Y-Kabel + Wavesink App realisieren lässt:rolleyes2:
    Fotos folgen noch, wenn Zeepin fest verbaut ist:thumbsup:
    Die ersten Fotos, das Wetter war nicht so gut, sind erstellt, die Kabeln werden alle verschwinden im Armaturenbrett:cool2:

    Es gibt noch eine Verstecktes Menu:
    "Go to the engineering menu
    PRESS:
    Applications (menu screen)> Settings (application)> Other settings (Top tab)> Version ALPS.LO.MP2.V1.9....... (press 5 times, at the bottom of this tab)

    1. Select the USB Host mode
    1.1 USB Host (connection to the DVR)
    1.2 USB Device (Connecting to a computer)

    (After switched to USB Device, disconnect the USB from the PC and back we connect, the new equipment should immediately appear on the PC !!!!)"
    .......
    und andere Punkte
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
  2. arta4, 18.03.2018 #2
    arta4

    arta4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe mal Bluetooth Info App installiert, auf dem Zeepin und auf einem Samsung Tablet, beide nacheinander mit einem Bluetooth Lautsprecher verbunden. Wie man auf den Fotos sieht, werden die Bluetooths Profile (Headset und A2DP) auf dem Zeepin nicht "geladen" bzw. sind keine vorhanden, wo müsste ich weiter Suchen?
    Wie könnte man das Problem beheben?
     

    Anhänge:

  3. arta4, 28.03.2018 #3
    arta4

    arta4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hurra,
    dank den Kollegen aus dem 4pda... Forum habe ich mein Problem gelöst. Mit einer apk. Datei, aus einer anderen Firmware, sind jetzt auch A2DP Profile aktiv:thumbsup:.
    Man muss einfach nur die Bluetooth.apk in system/app/Bluetooth austauschen, root rechte angleichen und neustarten.
    :thumbsup:

    Mein Gerät hat die Firmware:
    ALPS.L0.MP2.V1.9_682_V1.9.50

    Änderung zum erstem Post
    Es gibt noch eine Verstecktes Menu:
    "Go to the engineering menu
    PRESS:
    Applications (menu screen)> Settings (application)> Other settings (Top tab)> Version ALPS.LO.MP2.V1.9....... (press 5 times, at the bottom of this tab)

    1. Select the USB mode
    1.1 USB Host (connection ..........)
    1.2 USB Device (Connecting ...ADB)
    1.3 USB (keine Ahnung, steht alles auf Chinesich ???)
    (After switched to USB Device, disconnect the USB from the PC and back we connect, the new equipment should immediately appear on the PC !!!!)"

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018
  4. Francoricucci, 24.04.2018 #4
    Francoricucci

    Francoricucci Neuer Benutzer

    Hallo ich hab mal eine Frage ich hab ein problem wo bekomm ich den die firmware den her von ZEEPIN

    Danke schon mal
     
  5. arta4, 26.04.2018 #5
    arta4

    arta4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich kann dir am Wochenende die Firmware anbieten, wo soll ich es hochladen?
    Die ist fast 1GB gross.

    MfG
     
  6. Francoricucci, 26.04.2018 #6
    Francoricucci

    Francoricucci Neuer Benutzer

    @arta4

    Hey das wer gut mittlerweile bin ich dahinter wo mein problem ist ich brauch die fw mit mcu XHCN (qu35)

    Oder weis einer zufällig wie man die rote Schrift weg bekommt :)

    Und bei so einer großen Datei ist google oder mega gut ;-)
     

    Anhänge:

  7. arta4, 26.04.2018 #7
    arta4

    arta4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Was hast du überhaupt für ein Gerät von Zeepin?
     
  8. Francoricucci, 26.04.2018 #8
    Francoricucci

    Francoricucci Neuer Benutzer

    Das ist ein Zeppin 7033
    Ich würde ja selber runterladen die fw

    Aber ich finde nix im internet wo man fw runterladen kann :-(
     
  9. arta4, 26.04.2018 #9
    arta4

    arta4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Für dieses Gerät habe ich keine Firmware.

    MfG
     
  10. Francoricucci, 26.04.2018 #10
    Francoricucci

    Francoricucci Neuer Benutzer

    Schade aber weist zu wo ich die her bekomm ?
     
  11. arta4, 26.04.2018 #11
    arta4

    arta4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die Firmware für das 682 vom Verkäufer bekommen, habe auch im Netz nichts gefunden.
     
  12. Francoricucci, 27.04.2018 #12
    Francoricucci

    Francoricucci Neuer Benutzer

    Okay
     
  13. Excalibur, 11.07.2018 #13
    Excalibur

    Excalibur Junior Mitglied

    Ich hab das Zeepin 683, dürfte innerlich baugleich sein, leider hängt es sich jetzt ständig beim booten auf.
    Immer nur kurz der Start-Text, dann wieder schw. und wieder der Start-Text....
    Wie läuft das bei dem Gerät mit dem rooten, vielleicht hätte ich damit eine chance.
    Ich hatte mal einen Hdmi-Stick mit vergleichbaren Problemen, bei dem klappte das bestens.

    So oder so, ich hätte sehr gern die Firmware.

    Gruß
    Excalibur
     
  14. Francoricucci, 11.07.2018 #14
    Francoricucci

    Francoricucci Neuer Benutzer

    Frage welche mcu hast du
    Brauch eine für xhcn dringend
    Und ZEEPIN hatte die XHCN vieleicht kannst ja mal schauen und bescheid geben danke
     
  15. Excalibur, 22.07.2018 #15
    Excalibur

    Excalibur Junior Mitglied

    Mit Windows 7 stellt es zwar eine Verbindung her, bekomme die Laufwerke im Explorer nicht richtig angezeigt, mein alter Windows Commander zeigt sie zwar an, kann aber nicht darauf zugreifen :-/
    Und wo hast du die Bluetooth.apk her, könntest du mir die zukommenlassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Update von Android Autoradio Android Autoradio Forum 07.08.2018
A-Media Auto (1024x600 s) Android Auto Radio / MCU Update Android Autoradio Forum 30.07.2018
Optimierung nach Kauf eines Android Radios Android Autoradio Forum 19.07.2018
Xtron Radio Sygic Navigations App funktioniert nicht mehr Android Autoradio Forum 18.07.2018
Android im BMW E60 Android Autoradio Forum 29.06.2018
HILFE! XOMAX XM-VA707 Android Autoradio Forum 29.06.2018
Radio und Navigation gleichzeitig? Android Autoradio Forum 25.06.2018
Android Radio Probleme Android Autoradio Forum 16.06.2018
Xtrons - Android 8.0 - Sprach- und Launcher-Problem Android Autoradio Forum 15.06.2018
PUMPKIN Android 7.1 Octa Core Autoradio Android Autoradio Forum 14.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zeepin 682 forum

Du betrachtest das Thema "ZEEPIN 682 7" DVR 3G Android WiFi Navigation Dash Cam" im Forum "Android Autoradio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.