Dual Core Box mit Android 4.2

souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
57
Hi, ich habe heut bei der Suche nach Ersatz für meine MMB-422 diese nette Box gefunden : Klick mich

Kennt diese hier jemand? eventuell andere Boxen/Sticks mit dem gleichen CPU, die aufschluss geben könnten?


Daten:
Android4.2 OS,
ALLWINNER A20(2 X A7 1G) Dual Core CPU ,
1GB DDR3,
4GB Nand Flash;
*Internes WIFI;
*Formate :FAT16 / FAT32 / NTFS/ ISO;
*WIFI :150M intern 802.11 b/g/n;
*3G: unterstützt 3G dongle;
**Blue 3D Filme;
*Es unterstützt U-Disk, Externe Festplatte bis zu 2 TB, SD / MMC Kartenleser bis zu 32G;
*HDMI & AV Ausgabe/RJ45/Optical;
*Es unterstützt HTML1.4 Word/Excel/PPT file;
*Es unterstützt Wireless 2.4G Air Maus;
*DLNA:Network Media sharing;
*Miracast: Spielen Sie Ihre Medien über Miracast mit Ihrem Handy oder Tablet;
*Google TV Remote: Durch Ihr Handy bedienen Sie dieses Gerät;
*Es unterstützt Multi-Sprachen;
 
Was würdest du den mit der Box vorhaben wollen?
 
Das hier ist keine Kaufberatung ;)

Ich wollte hauptsächlich informieren, da ja noch niemand über selbige was gepostet hat.

Zu meinen Anwendungen:

90% Flac und Wav ferngesteuert abspielen mit einer visualisierung auf dem display(Nicht fernseher!)
5% Spiele am fernseher zocken
5% BD-Isos anschauen auf dem fernseher (kann mein smart tv nicht)

Es sit nur für meine hauptanwendung wichtig, dass das gerät einen spdif und einen av ausgang hat. Sonst hätt ich schon lang einen stick...
 
Der Preis ist schonmal nicht verkehrt.
Berichte doch mal, wenn du sie hast, ob du zB beim surfen Musik hören kannst?
Am besten Flac/wav, wo sie auch was zu tun hat ;)
Digital-out ist bei mir auch Grundvoraussetzung einer Box
Ich habe die Comag-box (mit Sat-receiver), ist aber nur single-core und damit geht´s nicht, ein einziges Gehake und Gestotter.

Bin gerade über diese hier gestolpert, aber integriertes dvbs2 scheint ja nicht so nachgefragt zu sein.
Ich finde es nice-to-have .... WENN es akzeptabel läuft!
Android TV BOX 4.2.2 With Amlogic Dual Core set top box +DVB-T/T2/S2/ISDB-T/ATSC/DTMB-T [VS-IP210] - US$98.80 : www.mixeshop.com
 
Ich habe jetzt ein paar Sachen getestet, nachdem ich die Box bekommen habe.
Also Flac abspielen und gleichzeitig surfen is kein problem, der Seitenaufbau is flott. Es Ruckelt nur hin und wieder bei der Eingabe von Buchstaben, aber egal ob grad im Hintergrund etwas läuft oder nicht.
Miracast ist ein echt cooles feature.
Was auch recht nützlich ist, ist, dass automatisch ein dlna renderer aktiviert wird sobald man in einem netzwerk angemeldet ist, welcher Musik und Video dateien empfangen kann. Ist schon Vorinstalliert.
Google Chrome ist übrigens genauso wie der Play Market vorinstalliert.

Ich bin sehr zufrieden, Alles was ich damit machen wollte scheint zu gehen. Xbmc teste ich vllt auch noch. Das Zocken muss ich auch noch testen, aber sonst :thumbup:
 
souldk schrieb:
Ich bin sehr zufrieden, Alles was ich damit machen wollte scheint zu gehen. Xbmc teste ich vllt auch noch. Das Zocken muss ich auch noch testen, aber sonst :thumbup:

Das klingt ja wirklich sehr interessant. Und der eBay-Versand war ja offensichtlich relativ schnell.

Ich würde mich freuen, wenn Du noch was schreibst, wenn/falls Du XBMC ausprobierst.
 
Ich habe heute xbmc aufgespielt. Man braucht eine spezielle version, da es sich um einen allwinner a20 cpu handelt.
Videos werden gut abgespielt, zumindest die 720p mkvs die ich habe. Meine Bd isos mag xbmc scheinbar nicht. Und 1080p mkvs hab ich grad nicht zur hand.
Xbmc selber läuft flüssig, dank hw unterstützung.
Für mich wichtig war die musik wiedergabe die ansich problemlos funktioniert. Auch via upnp, mit songtext und interpret bilder anzeige!

Ein "Fehler" ist mir jedoch aufgefallen. Und zwar richtet die box, eigentlich intelligenterweise, deinen audioausgang nach deinem video ausgang, heisst bei hdmi wird automatisch ton über hdmi geschalten.
Dummerweise hab ich jetzt ton über spdif und bild über cvbs(av). Ich muss also nach jedem booten den audioausgang umstellen...
Da suche ich noch nach abhilfe.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
71
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.791
569908
5
M
Antworten
12
Aufrufe
973
onkelgirli
O
Zurück
Oben Unten