[HowTo] MMB-322 / Browse@TV S-Video / CVBS nachrüsten

T

t.ucan

Neues Mitglied
2
Hallo, möchte euch hier erklären, wie ihr

den S-Video (Gelber Cinch) nachrüsten könnt.

Vorteil dadurch ist, dass ihr dann über den normalen AV Eingang eure Box mit dem Fernsehr verbinden könnt.

Mir ist bewusst, dass der MMB-322 den Anschluss vom Werk aus hat, jedoch hat der Muvid und die Pearlbox den gleichen Board, deshalb die beschreibung für beide :)


Schwierigkeit:
***** Sehr leicht


Benötigte Werkzeuge:
  • Lötkolben
  • Lötfett
  • Lötzinn
  • Schraubenzieher
Benötigtes Zubehör:
  • Chinchausgang, vorzugsweise Gelb
Vorgang:
  • Box zerlegen und die Platine rausholen.
  • Platine umdrehen und die Lötpunkte suchen (Siehe Bild 01)
  • Lötet an die Punkte ca 10 CM langes Kabel, mit verschiedenen farben hin.
  • Nun lötet ihr das andere ende der neuen Kabeln an den Cinchausgang (Siehe Bild 02 für Pinbelegung)
  • Jetzt müsst ihr euch entscheiden, wo ihr der Cincausgang lässt, ob intern oder Auserhalb des gehäuse, ist euch überlassen, ich habe ein loch geboht und den dort befestigt.
  • Jetzt das ganze zusammenbauen
  • Bitte achtet darauf, dass die lötpunkte nicht zu dick werden, klebt sie ggf. ab, damit ihr keinen Kurzschluss am gehäuse verursacht.
  • Wer will, kann das ganze auch über der Platine mit einem Stecker machen, bekommt ihr bei Conrad etc. dann müsst ihr auch nicht am Board löten ;)
Alles wieder zusammenbauen und genießen :)



PS:

Diese Anleitung wurde von mir erstellt und nach bestem wissen beschrieben.

Bei mir hat das ganze funktioniert, jedoch übernehme ich keinerlei verantwortung für schäden an eure box.


Momentan arbeite ich noch an der Box, versuche daran, ein DVD Laufwerk laufen zu lassen.
Ich werde in den nächsten paar Tagen noch mehr anleitung, nach erfolgreichem testen hier reinstellen..



Gefällt dir meine Anleitung???

Ja??? dann klicke bitte auf Danke ...

Viel Spass mit der anleitung...
euer Tuna
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 425
  • 02.jpg
    02.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
403
netsrac67
N
Bilocan
Antworten
0
Aufrufe
453
Bilocan
Bilocan
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
174
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten