Android TV mit Touchscreen

K

Kasimir82

Neues Mitglied
0
Hallo,

es geht um die Möglichkeit einen TV Stick an einem Fernseher mit Touchscreen zu benutzen.

Im einzelnen.
Ausgangslage. Ich habe einen Ganz normalen Fernseher 46" LCD TV Samsung. Darauf möchte ich einen Infrarot Touchrahmen legen. Dieser hat einen USB Anschluss und funktioniert an sich wie eine Maus.

Nun also die Frage. Gibt es einen Android Stick den ich mit HDMI an den TV anschließen kann und an dem Ich per USB den Infrarot Rahmen anschließen kann?

Es soll also nachher möglich sein Netflix und co zu starten aber auch über den Playstore Spiele zu laden die ich dann mit dem Touch steuern möchte.
Hab das ganze schon mit einem Raspary pi probiert. (4 mit 8G Ram) Die Einrichtung war echt aufwändig aber der Spielfluss war nicht so toll.

Daher die Frage einer alternativen. Also abgestimmte Hardware für Android.
 
Die allererste Frage die ich mir in dem Fall stellen würde ist, ob die Betriebssysteme für TVs überhaupt für Touchbedienung geeignet sind. Ich behaupte jetzt mal nein, weil 99,9% der TVs mit einer Fernbedienung und nicht mit Touch gesteuert werden.
 
Also ich kam auf die Idee als ich mir einen Medion Android kaufte. Ich kannte das vorher nicht das es sowas als Android System mit GooglePlaystore gib. Also habe ich an dem USB Anschluss des Fernsehers einfach mal eine Maus angeschlossen. Siehe da der Mauszeiger erscheint und ich konnte los legen. Daher dachte ich mir das müsste wohl auch mit dem Infrarotrahmen gehen. Leider ist der Medion 50 Zoll und der Rahmen 46 Zoll. Einen TV habe ich ja aber kein Android System da drauf.
Ich könnte es mal testen mit dem großen Fernseher. Nur wird wegen der Verschiebung mein Finger wo anders landen.
Frage ist nur gibt es einen Android stick der schnell genug ist für spiele und über einen USB Anschluss verfügt um externe Eingabequellen anzuschließen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs jetzt mal getestet und den rahmen auf den Tisch gelegt. Klar man weiß jetzt nicht wo man klickt aber steuern geht mit dem Rahmen am Medion Android TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenta TV One. Android und USB.
Ob du damit spiele vernünftig spielen kannst weiß ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
570
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
185
legomovie43
legomovie43
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten