[MMB-322] USB Freigabe, Mediaserver, HD , "@"...

H

Hansheld

Neues Mitglied
0
Hi Mädels,

ich habe lange überlegt, ob es die MMB-322 sein soll oder ein aufgepimpter win 7 Wohnzimmercomputer. Jetzt habe ich mir erstmal die MMB-322 schicken lassen und gleich 1000 Fragen. Erstmal danke an micha, ahab, comissario und die anderen für den Job, das Dingen so gut es geht auszulecken, good job soldiers!
Trotzdem habe ich einige Fragen nach den ersten Testtagen.

1. Ich habe eine Tastatur angeschlossen, leider funzt AltGR+Q nicht für das @, wie bekomme ich das denn mit der Tastatur hin?
2. Ich habe viel gelesen hinsichtlich streaming und Mediaserver. Meine ersten Versuche, das Dingen an der FritzBox 7390 UPNP zu betreiben waren mehr oder weniger erfolgreich. Das HD MKV lief eine halbe Stunde ganz gut, dann ein back2desktop. Auch das "spulen" über Netzwerk ist lahm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? All help welcome!!! :scared: Dbzgl. weitere Fragen:
3. Ich habe im Netz ein Longshine 8311 NAS, leider scheint der Mediaserver nicht zu funzen... jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand, wie man das Teil (Linux) auf eine andere Firmware pimpt oder hat jemand andere gute Ratschläge dbzgl. (...oder hat evtl. mal einer 1000 Euro über ^^)
4. Die Box erkennt auch einen meiner Win7 Rechner, wo wohl der MS MediaPlayer 11 löpt. Wie gibt man hier die Bibliothek frei, dass die kleine da auch was findet?
5. Ich habe auch eine USB2 Festplatte an dem Teil zu laufen, was die Medienwiedergabe gerade im HD Bereich stark beschleunigt. Nur buckel ich das Teil ungern zwischen mehrerem Etagen herum. Wie gebe ich auf der Box eine USB- Platte oder auch die SD-Karte frei, s.d. ich bspw. vom Win7 Rechner darauf zugreifen und etwas draufkopieren kann? Oder andersherum meinetwegen: Wie finde ich in der Box freigegebene Verzeichnisse auf der Win7 Kiste und/oder welche tools brauche ich dafür?

lastbatnottliest - Ihr habt hier so schöne threads für bspw. das desk modding der box. Mein Spatzenhirn allerdings begtreift da nix. Ich bräuchte mal eine step-by-step für dummies Einweisung, wie ich vorgehe um bspw. das desk zu modden und welche tools ich nutzen soll... *öhmkratz...*

Auf jeden Fall schonmal fetten Dank an Euch und Eure Hilfe.

Hans
 
Gibt hier einen thread wo alle deine Probleme besprochen werden.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
480
Rolli45
R
K
Antworten
2
Aufrufe
575
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
0
Aufrufe
65
DirtyWorld
D
Zurück
Oben Unten