Android Spiel (Wirtschaftssimulation) entwickeln - Leute gesucht!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fischphone

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

Mir schwebt schon seit langer Zeit eine Idee zu einem Handy Spiel im Kopf herum. Leider fehlt es mir jedoch komplett an Programmierfähigkeiten. Da mich dieses Spiel aber schon so lange beschäftigt möchte ich nun versuchen ein kleines Team auf freiwilliger Basis zusammen zustellen um dieses Spiel vielleicht gemeinsam zu verwirklichen.

Es soll eine Wirtschaftssimulation werden - vielleicht kennt ja jemand "Game Dev Tycoon" von Kairosoft oder auf dem PC die Spiele "Game Tycoon", "Software Tycoon" oder das erst vor kurzem veröffentlichte "Game Dev Tycoon".

Das Spiel welches mir vorschwebt soll in diese Richtung gehen jedoch mit dem Setting Filme und Hollywood!

Ich würde mich um Website und Organisatorisches kümmern ausserdem eine Menge Texte usw. zum Spiel beisteuern. Suche nun noch einen Programmierer und einen Grafiker damit wir zu dritt an diesem Spiel arbeiten und es verwirklichen können.

Wer nun direkt Lust bekommen hat kann mich ja einfach mal anschreiben! Würde mich sehr freuen.

Viele Grüsse und schönes Wochenende noch!

Hallo,

ich selber bin zwar kein Programmierer, jedoch denke ich, dass du den Aufwand welcher hinter einer solchen Simulation steckt, nicht siehst. Da ist es nicht mal eben mit einem Programmierer getan. Meist stecken hinter solchen Spielen riesige Entwicklerfirmen/ -zweige.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: bollerah
Nunja, man darf das auch nicht zu schwarz sehen.
Greenheart Games (die Macher von Game Dev Tycoon) sind auch nur zwei Entwickler. Aber offenbar sind sie sehr gut mit jahrelanger Erfahrung aus anderen Projekten, bevor sie Greenheart gründeten. Zumindest einer von beiden hatte wohl keine Wurzeln in der Spielentwicklung.
Ich weiß nicht genau, wie leistungsfähig ein Grafiker ist, aber ich weiß, dass Entwickler häufig gerne einen Kollegen haben, der im gleichen Projekt arbeitet, mit dem sie sich austauschen können. Oder mit dem nach dem Vieraugenprinzip auch zusammen entwickelt wird.
Ansonsten ist es natürlich möglich ein solches Projekt mit einem Grafiker, einem Entwickler und einem Community-Menschen zu stemmen. Es kommt dann darauf an, wie viel Zeit man sich nimmt und wie variabel man mit den eigenen Ansprüchen ist.
Deine Idee scheint mir recht ambitioniert zu sein. So etwas als Freizeitprojekt ohne Lohnbasis aufzuziehen erfordert eine nicht unerhebliche Menge Enthusiasmus.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche nach passenden Mitstreitern!

Zurück
Oben Unten