App für einfache Server-Abfrage

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

umwelt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte eine App erstellen (bzw. evtl. erstellen lassen, wenn finanziell machbar), die im grunde folgendes kann:

der user gibt einen string ein, z. B. "opel astra". Diese Variable wird an einen Webserver übergeben... z. b. example.bla/script.php?var=opel%20astra

Der Server gibt eine XML-Ausgabe zurück (oder JSON oder sonstwas), in der ein paar variablen enthalten sind, von denen nur ca. 3-4 variablen für die app interessant sind. die angabne sind beispielhaft...

Die Rückgabe enthielte bspw.:
- Typ (Auto/Motorrad/Fahrrad)
- description (kurzer Text, max. 255 Zeichen)
- info (kurzer Text, der nur in bestimmten fällen angezeigt wird)

Falls der Server nichts oder etwas Fehlerhaftes liefert, soll die App damit klar kommen ("nicht gefunden").

Das Ganze muss nicht übermäßig hübsch aussehen, sollte aber durchaus einen grund-stil haben. Eine nette Grafik vielleicht neben der App-Beschreibung. Die Grafik würde ich liefern.

So. nun freue ich mich einerseits über Angebote mit Kostenvoranschlag und andererseits über Tipps, wie ich das Ganze evtl. selbst bewerkstelligen kann.
Bin PHP-Programmierer, habe mit Android/Java und insbesondere dessen Programmierung aber bislang noch wenig zu tun gehabt.

Viele Grüße!

Hi,

ich habe eine App die ähnliches macht.
Aber aus deiner Frage hier werde ich nicht schlau:
So. nun freue ich mich einerseits über Angebote mit Kostenvoranschlag und andererseits über Tipps, wie ich das Ganze evtl. selbst bewerkstelligen kann.
Willst du es nun selbst machen oder nicht?! :O

Im Grunde ist es nichts anders, dass du daten via HttpUrlConnection pusht. Der Server verarbeitet diese und stellt sie dann als response wieder. Geht ebenfalls mit HttpUrlConnection.

Mehr ist das im Grunde nicht. Die Frage wegen einkommen ist, ob hier auch die Server programmierung erfolgen muss oder ob du das übernimmst.

Gruß

hi,
ich habe noch nie eine App programmiert und frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, das selbst zu erledigen.
Deshalb meine Frage nach Angeboten :)
Viele Grüße:
Kilian

Hallo Umwelt,

gerne wäre ich dir behilflich bei deiner APP Idee.
Wenn noch Interesse bestehen sollte und du dieses nicht schon selbst erledigt hast kann du dich gerne per Privat Nachricht melden so dass wir dann den Rest besprechen können.

Ich selber bin auch Software Entwickler und würde dich gerne dabei unterstützen.

Grüße Marcel