App für Hundefreunde!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sico

Erfahrenes Mitglied
51
Hi,

ich bin letztens auf die Idee gekommen eine APP speziell für Hundefreunde zu schreiben und wollte an dieser Stelle mal Fragen ob jemand Lust hat mitzuwirken.

Von der Idee her habe ich mir folgendes gedacht.

1. Es wird eine Karte in der APP angezeigt, dort kann man anklicken wo man z.B. gleich Gassi geht oder mit dem WauWau spielt. So sehen andere mit der APP (evtl. auch nur mit einer Freundefunktion), da kann ich mitgehen. Oder da hat mein Hund ja heute dort jemandem zum spielen.

2. Giftköderalarm

3. Trackingfunktion für das Gassi gehen.

4. u.v.m.

Wer Lust hat kann sich ja gerne bei mir melden.

• Danke
Reaktionen: vogi
Coole Idee. Würde gerne helfen, doch kenne mich da nicht aus.
Naja, wünsche dir noch viel Erfolg mit den Suchen. Würde mich echt auf so ne App freuen :D

Danke. Ja viele Bekannte würden so eine App auch sofort einsetzen.

Hi,

ich habe schon mal eine "lite" version, so einer app geschrieben :)
-> http://androidref.stefma.ws/#hundewiese
Damit kann man blos sich "einloggen" und sagen "ich bn jetzt gassi".

Wenn dir das reicht? 40 € nehme ich für die App. PN ;)

Gruß

Wir sind an der App schon am arbeiten. Ich denke Sie wird ein wenig umfangreicher als deine. Trotzdem Danke.

Darf ich mal interessehalber fragen, wie ihr das Backend gestalten wollt? Eigener Server? Ein Dienst eines Dritten? Oder ganz anders?

Hi,

achso. Grade erst gelesen dass ihr "mitwirkende" sucht :)
Dann viel Spaß und Erfolg.

Gruß

Ich denke wir nutzen einen eigenen Server...wobei es auch normaler PHP webspace mit eigenem wrapper tun würde.

Hört sich ja wirklich interessant an. Ich würde so eine APP mit meinen Hundebuddies auch nutzen.

Evtl. kann man auch noch interessante Hundestellen einpflegen oder von den Usern makieren lassen. Denn hier im Ort gibt es z.B. in paar Insider Plätze wo man gut mit dem Hund laufen kann. (auch mal ohne Leine)

Gute Idee

Wie weit seid ihr den inzwischen mit eurer Idee. An sich finde ich so eine App wirklich toll. Und für Hundebesitzer ist sie bestimmt eine echte Erleichterung. Habt ihr euch schon Gedanken wegen dem vertrieb gemacht?

Eine erste Version läuft schon...es ist aber noch eine Menge Arbeit.

Zum Vertrieb haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir werden die App über den Play Store veröffentlichen und noch ne eigene Webseite kreieren.

Übelst coole Idee. So was ist mir schön öfter durch den Kopf gegeangen.

Gibt es die App schon im Play Store ?? Falls noch nicht. Kann man irgendwie als Tester mitwirken ? Hund ist vorhanden:-D und Kenntnisse durch mein derzeitiges Medieninformatik studium auch :)

Noch gibt es die App nicht. Es sind noch viele Feinheiten die umgesetzt werden müssen :)

dann lass uns hören wenn man sie bewundern kann:) gutes gelingen

Danke