Augenschonung

T

Tim1989

Neues Mitglied
1
Mein Name ist Tim, ich habe ein XIAOMI- Handy (Modell: MI A2).
Ich suche jemanden, der mein Handy so programmieren könnte, dass der Bildschirm so oft schwarz wird, wie ich blinzele. Wer das hier liest und so etwas programmieren kann, möge sich bitte bei mir melden.


MfG,
Tim
 
Er beliebt zu Scherzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Ich habe mir auf einen USB-Stick die Portable-App "Eyes-Relax.exe" heruntergeladen. Wenn die läuft, wird der Bildschirm des Computers, an dem ich den USB-Stick angeschlossen habe, etwa 1x pro Minute für 15 Sekunden schwarz.
So eine Animation hätte ich gerne für mein Smartphone.
 
Sowas könnte man vermutlich mit Macrodroid oder Tasker machen.
 
Nix für Ungut, das hab ich bereits vor Jahren in allen OS von Haus aus implementiert over the air.
Funzt auch bei dir, du siehst es nur nicht. Mach die Augen auf und du wirst merken das es so gut geht das du nix von mitbekommst und das Bild schon da ist wenn du es brauchst.
 
@DOT2010 Wenn Du mir Deine Adresse verrätst, kann ich mit meinem Handy zu Dir zu Besuch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Einmal reicht. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Ich hab mir die "eyes-relax.exe" Mal angeschaut.

Die Formulierung des Eingangs Posts ist unglücklich gewählt, denn allem Anschein nach, wird eine Software gesucht, welche nicht "so oft ich blinzele" den Bildschirm ausschaltet.


Gesucht wird eine Software, welche in bestimmten Intervallen das Display ausschaltet/abdunkelt.

Beispiel:
Nach 13 Minuten aktivem Bildschirm,
Soll dieser für 60sekunden ausgeschaltet werden.
Das soll dabei helfen, das blinzeln nicht zu vergessen und somit übermäßige Anstrengung und die austrocknung der Augen Vorbeugen.
Kann. Hilfreich sein wenn man sowieso schon Probleme mit trockenen Augen hat. Kenne da auch so jemanden.

Hier ein Screen der genannten exe. Dadurch sollte es für einige hier klarer werden, was gesucht wird:
EyesRelax.gif

Der Tipp von @maxe ist hier ein ganz guter.
Würde mich aber wundern, wenn's dafür tatsächlich noch keine fertige App gäbe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@Skyhigh So eine fertige App müsste aber die Erlaubnis erhalten, über anderen Apps erscheinen zu dürfen. So kann ich mein Handy aber nicht einstellen. Immer wenn ich das versuche erscheint auf meinem Handydisplay eine Meldung, die ungefähr so lautet: "Sie haben nicht die Befugnis, diese Einstellung zu ändern." oder so ähnlich.
 
Wäre Blaulichtfilter keine Option? Ist doch sicher schon ab Werk integriert !?
 
@Tim1989
Ich kenne das Problem mit den trockenen Augen auch, besonders wenn ich auf einem eBook-Reader lese. Ich habe dazu einen Intervall-Timer (Seconds Pro - Interval Timer – Apps bei Google Play) auf dem Smartphone installiert, den starte ich dann, wenn ich lese und der gibt mir in einem von mir festgelegten Intervall einen Benachrichtigungston ab. Ist nicht das, was du willst, aber besser als gar nichts. Vielleicht kannst du dir ja damit oder einer anderen App eine optische Benachrichtigung anzeigen lassen.
 
Könnte das Ziel vielleicht mit einem Raspberry Pi erreicht werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blacky12 Diese App wird auf meinem Smartphone sicherlich nicht laufen, da ich dieser App die Berechtigung zuweisen müsste, dass sie über anderen Apps eingeblendet werden darf, aber diese Berechtigung kann ich nicht zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim1989
Ist nicht anders als bei einem Wecker. Funktioniert ein Wecker auf deinem Smartphone? Probier die App oder einen anderen Timer aus. Mehr als das sie nicht so wie von dir gewünscht funktioniert kann nicht passieren. Probier doch erst mal die Version ohne Pro aus.
 
@maxe Wenn Du mir Deine Adresse verrätst, kann ich mit meinem Handy zu Dir zu Besuch kommen.
 
@Tim1989 nein danke, ich brauch kein neues Smartphone ;):1f602:
 
Zurück
Oben Unten