Designer zur Bereitschaft

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeyBoy007

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich suche einen oder mehr Leute, mit denen ich Apps programmieren könnten. Ich bin Designer. Falls jemand einen braucht, der Designs entwirft, kann er mir einfach ne PN schreiben ;) Preise sind recht billig, je nach Auftrag maximal 4-5 Euro. Ich habe leider nur wenig Erfahrung aber würde auch sehr gern lernen und mitmachen :)

Hi,

hast du schon irgendwelche kleinen Referenzen?
Kannst/Willst du nur Apps designen, oder auch Webseiten?

Nur 2D oder auch 3D?

Also Referenzen habe ich nicht, ich designe und programmiere gerne. Wenn du es mir beibringen könntest, würde ich das erste Projekt kostenlos machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei bringen? Das programmieren?

Es wäre halt schön wenn man sich ein Bild machen könnte, irgendwelche Bilder, Skizzen oder sonstigen? Einfach bei nen Datei uploader hoch damit, damit man schöne Bildchen hat zur Motivation ;)

Nein, das Designen. Ich möchte Designer für Apps und Programme werden. Kannst du es mir vielleicht beibringen? Es wäre sehr sehr nett.

Hallo,

du willst doch hier aber Jobs an Land ziehen, oder? Denn bisher sehe ich eher die Entwicklung dahin, das du die Appentwicklung erlernen willst?

Grüße
Florian

Ich will keine Jobs an Land ziehen, ich will selber arbeiten.

Hallo,

auch wenn ich deinen Tatendrang begrüße, so habe ich dennoch das Gefühl, das du dir wohl erst die nötigen Voraussetzunge für eine solche Projektarbeit aneignen musst?!

Das Gefühl kommt mir gerade bei dieser Teil auf:
Nein, das Designen. Ich möchte Designer für Apps und Programme werden. Kannst du es mir vielleicht beibringen? Es wäre sehr sehr nett.

Wenn ich mich irren sollte, sag bitte bescheid, allerdings kommt mir das eher so vor, als wenn du noch keine, bzw. nur sehr wenig praxisnahe Erfahrungen hast?

Grüße
Florian

Aber einen Job an Land ziehen, ist ja selber arbeiten.

Ja ich wills lernen

Hallo,

alles klar, dann hätten wir das ja schon mal geklärt :)

Dann empfehle ich dir allerdings das nicht hier bei Android Jobs zu tun, sondern selbst etwas Zeit und Interesse, sowie Durchhaltevermögen mit zu bringen und folgende Links zu besuchen (das ist nur ein kleiner Anfang! Etwas Eigeninitiative sollte dann den Rest zu ge fördern):
Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de
Android Developers
Android Anfänger Workshop - Android Wiki - AndroidPIT
und natürlich zu gute letzt:
Google

Es sollte klar sein, das du (je nach Vorkenntnisse) erst mal mit den Grundkenntnissen anfängst. Vom Android Training (unter developer.android.com) haben wir in der Wiki beispielsweise einen kleinen Teil übersetzt:
Android Training

Nachdem du dir die Grundlagen angeeignet hast (also wie ist eine App aufgebaut, wie kann ich welche Elemente verwenden und und und), kann es losgehen mit der Entwicklung (das war bisher nur eine winzig kleine Lernphase als Einstieg). Natürlich brauchst du zuerst eine Idee, was du denn in eine App umsetzen willst. Im folgenden musst du dir im klaren werden, welchen Funktionsumfang die endgültige App haben soll, das ganze musst du dann noch in ein sinnvolles Format bringen, damit du auch danach programmieren kannst. Dies ist praktisch dein roter Faden in dem Enwticklungsprozess, mit diesem steht und fällt das Projekt!

Hast du das im Grundgerüst fertig, kannst du dich an eine grundlegende Struktur der App herantasten. Welche Funktionen sollen von wo aus erreichbar sein, wie soll das Design der App sein und und und. Daei solltest du dich nicht gleich übernehmen, wichtig ist die Bedienbarkeit, sprich der erste Teil über die Erreichbarkeit der Funktionen. Das Design lässt sich später einfacher ändern.

Danach kannst du los legen und die Funktionen in die App zu implementieren. Hier helfen dir die umfangreichen Grundkenntnisse weiter, die du dir anfangs angeeignet hast. Da du weißt, wie welches Grundelement funktioneirt und wie man es verwenden kann, kannst du Unterelemente relativ leicht herleiten, oder du schaust in der Referenz nach.

Ein abschließender Vollumfänglicher Test der App bestätigt dir dann deine Erfolge.

Es sollte klar sein, dass dies nur ein sehr sehr kurzer Abriss ist, du wirst viel Zeit und Geduld brauchen um dann hier erneut deine Fähigkeiten zum "Verkauf" zu stellen :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Pixelschupsa
Danke, der Link auf AndroidPIT ist super, kannst du es mir vielleicht selbst verständlicher erklären?

Du verlangst ein bisschen viel JoeyBoy007. Geh den Text von oben bis unten durch. Lass keine Phase aus, dann wird das schon.

• Danke
Reaktionen: Toisan
Zurück
Oben Unten