Entwickler für Open-Source Vokabeltrainer gesucht

T

Trubinial Guru

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe App-Entwickler,
ich bin entwickler eines freien Vokabelprogrammes dessen Namen ich an dieser Stelle erstmal nicht nennen will - man kann ihn sich aber per PN erfragen.

Das Programm läuft erstmal unter Linux, aber soll später auch auf Windows portiert werden. Es setzt auf das Leitner-Karteikastensystem, welches unterschiedlichen Pausen zwischen den Abfragen vorsieht. Nach jeder Abfrage kommen die Vokabeln einen Stapel weiter, bis sie den siebten Stapel erreicht haben. Der Zeitabstand zwischen den Abfragen erhöht sich nach jedem Aufsteigen in einen höheren Stapel.

Als Erweiterungsmöglichkeit ist es nun vorgesehen auch eine mobile App nutzen zu können mit der man zum einen Vokabeln abfragen kann und zum anderen auch Vokabeln eintragen, welche dann mit dem normalen Vokabelprogramm synchronisiert werden.

Konkret sollte das Programm also vor allem das Down- und Uploaden von Datensätzen beherrschen. Diese Datensätze sollen auch offline gespeichert werden können. Die App ist vorrangig für Android gedacht, jedoch hätten wir auch überhaupt nichts dagegen, eine platformübergreifende App anbieten zu können.

Da es sich um ein Open-Source Projekt handelt, wird für den guten Zweck entwickelt, was bedeutet, dass die Arbeit unentgeltlich ist.

Ob auch die App als Open-Source Programm veröffentlicht wird ist noch unklar, jedoch sollte damit gerechnet werden. Sollte es doch Werbeeinnahmen geben, werden diese geteilt.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde! Falls Interesse besteht einfach hier oder per PN melden.:biggrin:

Liebe Grüße
 
Nochmal der Hinweis, dass sich bis jetzt noch nicht der richtige gefunden hat. Die Anfrage ist also noch offen. LG
 
Die Nachfrage nach Jobs die "unentgeltlich und für den guten Zweck" sind, ist überschaubar.