European NDA sample gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

delphi

Neues Mitglied
0
hallo

eine Firma wird meine APP erstellen. Ich suche eine gute NDA contract
Ich möchte nicht dass die Firma meine App erstellt und danach hinter mir den Code weiter verkauft oder meine Konzept (Ideen) für andere verwendet.

Da die Firma im Ausland ist, soll englische NDA am besten verwendet

Die Firma selbe hat mit ein Simple geschickt, aber wer weiß, vielleicht fehlen Punkte die wichtig sind

danke

MFG

Jetzt ohne in die Rechtsberatung abzuschweifen....
aber was hat ne NDA mit den Rechten am Gewerk zu tun?

lg. Dagobert

Leider müssen wir das Thema hier schließen, weil Rechtsberatungen jeder Art aus rechtlichen Gründen (nicht nur aber ganz besonders in Deutschland) nun mal nur einschlägig "vorbelasteten" Personenkreisen und Institutionen gestattet sind.

Dem Hinweis von DagobertDokate ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ein NDA (Abk. für "non disclosure agreement", auf deutsch Geheimhaltungsvereinbarung) wird grundsätzlich all jenen Personen zur Unterzeichnung vorgelegt, die von einem (aus welchen Gründen auch immer) der Geheimhaltung unterliegenden Projekt und seinen Inhalten Kenntnis erlangen könn(t)en / sollen.

Mit den Rechten zur Verwertung der eigenen Leistungen (z.B. bei der Gestaltung von Konzepten, Grafiken, der Programmierung usw.) hat das aber so rein gar nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten