Ich brauche eine Lager-Verwaltung App

P

peti135

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich möchte eine App haben mit der ich unser Lager bzw. die Bestellungen unter Kontrolle bekomme.

Ich gehe einfach mal die Vorgaben durch.

Für wenn?

Für mich, einen selbständigen Unternehmer. Ich habe drei Filialen einer kleinen Firma.

Preis?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Ich habe schon einiges, im PC Bereich programmieren lassen. Daher weiß ich, dass manche Dinge die dem Nutzer total schwierig erscheinen unter umständen leicht zu programmieren sind, und andere Dinge die scheinbar in 5 Minuten zu programmieren wären, eine Unmöglichkeit darstellen.
Ich versuche mal die Anforderungen gut zu formulieren und hoffe dann, dass jemand gut kalkulieren kann.

Was ich biete?
Geld. Einen Server habe ich auch noch, und ein paar Kenntnisse in der Technikwelt. Grafiken brauchen wir hoffentlich nicht. Die Daten sollen aber auf dem Gerät bleiben und auch dort berechnet werden. Nicht über einen Server laufen.

Upload in den Play Store?
Nein, für mich nicht. Ich würde die App gerne einfach über meine Geräte installieren. Ich hätte gerne eine Version mit unserem Firmenlogo und die Rechte dafür.

Signatur
Habe ich nicht. Kann man diesen kaufen? Braucht man diesen wenn man die App nicht in den Play Store stellt?

Was soll die können?

Die genaueren Einzelheiten dann später.

Ein Lager verwalten. Besser gesagt durch eine kleine Inventur den Bestand feststellen und dann durch festgelegt Werte berechnen was bestellt werden muss. Diese Bestellung dann als CSV oder PDF an den Hauptlieferanten (Kopie an mich) senden.

Ein Beispiel:

Im Regal liegen 6 Scheibenwischer.
In einer Woche verbrauchen wir 12 Stück.
Also müssten 6 bestellt werden.
Stopp !! Der Lieferant hat eine Verpackungseinheit zu 10.
Also muss nun 1 VE bestellt werden.

Jeder Artikel muss also mehrer Angaben haben.

Lagerplatz – Nr. in der Abarbeitung
Artikelnummer
Bezeichnung
Preis Netto – je Stück
MwSt. Satz
Preis Brutto - je Stück (selbstberechnend)
Verpackungseinheit/Stück
Preis je VE – Netto
Preis je VE – Brutto
Ist-Menge (Unter Umständen vier Felder)
Soll-Menge
Bestellte Menge


Wie soll mit der App gearbeitet werden?

Ich speise die App mit den Daten. Entweder auf dem Android Gerät oder mittels einer Excel/CSV Tabelle am PC welche dann später eingelesen wird.

Dann gehe ich mit dem Tablett durch das Lager und fange beim ersten Artikel an.
Dafür muss die Lagerplatznummer vorhanden sein. Eine spätere Verschiebung ist immer möglich.

Ich bekomme also „Scheibenwischer“ angezeigt und muss nun die Menge eintragen.
Im Display stehen die Stammdaten.
Gehe zum nächsten Artikel und so weiter.
Zum Schluss habe ich eine Liste die dem Lieferanten per PDF oder CSV gesendet wird.

Gut wäre, wenn die App die letzten drei oder vier Bestellungen speichern würde und dann, fall mal wieder keine Zeit ist durch das Lager zu marschieren, eine Bestellung anhand des Durchschnitts der letzten Bestellungen machen könnte. Aber jetzt gehen wir ins Detail.


So, nun hoffe ich, dass ich mich an die Vorgaben gehalten habe und dass ich das eine oder andere Angebot bekomme.

Besten Dank
 
Hi,

ich habe dir eine PN geschrieben...

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
837
FlorianAlfredo
F
J
Antworten
0
Aufrufe
891
JonHart
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.162
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten