Job/Marktsituation

H

hawkeye_de

Neues Mitglied
0
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr die aktuelle/zukünftige Jobaussichten für Entwicklung im Bereich Android-Smartphones und Tablets bewertet...auch im Hinblick auf Selbstständigkeit.

- Ist der Job-Markt als Freelancer bereits gesättigt oder hat man (mit entsprechenden Skills) auch noch als 'Neuling' gute Chancen?
- Wie sieht es denn mit Festeinstellungen aus?

Mir ist klar, dass meine Fragen sehr allgemeiner Natur sind ;)...ich würde einfach ganz gern einen Eindruck von der aktuellen Situation bekommen.

Ich bin professioneller Softwareentwickler, aber nicht im Mobile-Bereich (hier nur 'Hobby')...würde mich aber ganz gern in diese Richtung hinbewegen, weil ich das Thema einfach spannend finde und mal was neues - auch beruflich - machen möchte.

Danke mal für eure Feedback!
 
wenn du keine referenzen hast, wirst du es sehr schwer haben hier noch als selbstständiger einzusteigen.

firmen werden wohl auch eher auf android leute mit erfahrung zurück greifen. aber jobs gibts schon ein paar :)
 
Wir suchen derzeit gerade erfahrene Android Entwickler und bauen aber auch Entwickler mit Potential auf, da es zu wenige Leute mit Erfahrung gibt.
greenrobot Jobs
 
Moin,

Wo wir beim Thema freelancen sind. Mit was für Gehaltsvorstellungen sollte man an sowas gehen? (Mit, bzw. auch ohne Studium, u.A. als Vergleichszweck)

Ich habe mich bei mehreren Stellen beworben, aber ohne Konkrete Gehaltsvorstellung könnte es leicht passieren das ich über den Tisch gezogen werde befürchte ich :/
 
naja, was heißt über den tisch gezogen.

wenn du mit deinem gehalt zufrieden bist, ist gut, wenn nicht, such dir nen anderen job


so pauschal kann man das überhaupt nicht sagen. das hängt wohl auch viel von deinen fähigkeiten ab
 
swordi schrieb:
naja, was heißt über den tisch gezogen.

wenn du mit deinem gehalt zufrieden bist, ist gut, wenn nicht, such dir nen anderen job