Partner gesucht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aydin94

Neues Mitglied
0
Hallo,

jemand aus dem Raum Koblenz hier anwesend der gute Programmiererfahrungen hat? Ich bin seit Monaten dabei von morgens bis tief in die Nacht mir das Programmieren beizubringen ( bis jetzt Java, Html, CSS, Javascript ).
Allerdings geht das nicht schnell genug da ich immer über etwas stolpere wofür ich dann jedesmal in Foren nach Lösungen suchen muss.

Ich bin 21 Jahre alt und möchte mich später im IT Dienstleistungsbereich selbstständig machen.
Im kommenden Semester werde ich Informatik auf der FH Bonn studieren. Bisher habe ich eher mich eher im Wirtschaftssektor bewegt und bringe daher ein gewisses Wissen fürs Marketing mit.

Zur Sache:
Ich bin jemand mit sehr vielen realistischen und umsetzbaren Ideen für Smartphones. Nur an der Umsetzung fehlt es mir weswegen ich mit dem Programmieren begonnen habe. Ein Unternehmergeist bringt halt nicht viel, wenn andere "meine" Ideen in die Tat umsetzen, was schon öfter als mir lieb ist passiert ist.

Daher suche ich nicht einfach einen Programmierer, sondern einen oder mehrere Partner mit dem wir dann gemeinsam unsere Projekte verwirklichen können. Ich übernehme gerne ein höheres Risiko bei gleich hohem Gewinn. Heißt ich arbeite auch gerne mehr als der andere aber die Erlöse werden fifty fifty aufgeteilt.

Die Apps zu denen ich mir Gedanken gemacht habe sind alle benötigen keinen großen Programmieraufwand. Eine App ist bereits in Entwicklung und wenn ich einen erfahrenen Programmierer neben mir hätte, wäre es innerhalb ein paar Wochen fertig. Diese App würde dann das Budget für mein eigentliches Projekt liefern.

Hier eine kleine Erläuterung warum die App aufgehen müsste:

Zielgruppe
Man sollte sich fragen wen ich mit der App anspreche und wie viele potenzielle Kunden man gewinnen kann. Statistisch gesehen gehört jeder 5. Deutsche zu der Zielgruppe. Ich gehe von mind. 80% aus die wir gewinnen könnten. Wären wir bei ungefähr 13 mio Kunden. Die zahlen kann ich selbstverständlich erläutern.

Nutzen
besteht für den Kunden ein effektiver Nutzen? Man sollte immer im Hinterkopf behalten dass Menschen faul sind. Daher sind Onlineshops auch so erfolgreich, weil Sie dem Kunden den Weg in die Filiale ersparen. Außerdem bleibt zu klären wie groß der Bedarf ist. Meine App erspart dem Kunden ebenfalls einen unnötigen Weg bzw. Aufwand und der Bedarf ist mehr als groß Genug da die Zielgruppe sich jeden Tag damit beschäftigen muss und die App auch somit nahezu jeden Tag nutzen würde.

Aufwand
Der Programmieraufwand ist nicht alles und nur die hälfte vom Kuchen. Hinzu kommen eventuelle Beschaffungsmaßnahmen und natürlich die Vermarktung. Es werden wahrscheinlich einige MiniJobber benötigt die in gewissermaßen die Datenpflege übernehmen.

Vermarktung
Software lässt sich am besten durch das Internet Verbreiten. Der Preis für die App wird entweder recht niedrig angelegt oder ganz kostenlos sein. Die Einnahmen werden zum größten Teil durch Werbeartikel eingenommen. Dadurch wird sich die App sehr leicht und sehr schnell verbreiten, denn es kostete ja nichts weiter als die eine Minute die es runtergeladen werden muss. Lediglich der Startschuss muss durch Bekannte gegeben werden, was auch relativ simpel sein sollte da die App einen wirklichen Nutzen hat/haben wird.

Allein mit diesem Projekt sind definitiv Große Summen realisierbar. Ich träume groß bleibe aber realistisch. Es sollte für ein überdurchschnittliches Einkommen reichen.