Partner,Mitgründer, für Start-up & Online Gründung gesucht.

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zipfelq123

Neues Mitglied
0
wir sind im Moment noch zu zweit und auf der Suche nach weiteren engagierten Personen.
Ziel ist es, einige Apps für die Betriebssysteme Android, Ios und Winphone zu erstellen und zu vermarkten (Ideen sind vorhanden).
Wir suchen nach Programmierer , bestenfalls mit etwas Erfahrung in diesem Bereich.
Am besten wäre Jemand aus der Umgebung Koblenz,Frankfurt,Köln,Bonn.
Bei weiteren Fragen, einfach eine Privatnachricht an mich

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend

Ich frag jetzt einfach mal hier, weil es villeicht noch andere interessiert...
Ist es richtig, dass ihr beide kein Java beherrscht und jemanden sucht, der die appsschreibt und so 80% der Arbeit wälzt?

Das ist so nicht ganz richtig...
Mein kolege ist der designer und ich kümmere mich um den papierkram,seo,vermarktung etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel prozent des gewinns soll der programmierer kriegen?

Verhandlungs sache ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ihr so gute Ideen habt, zu produkten die es noch nicht gibt, biete ich dir an, die Entwicklung der Apps bei PMD in Auftrag gegen nen Festpreis in Auftrag zu geben. Das wäre dann alles Legal und ihr habt dann eure App fertig entwickelt, die ihr dann designen und vermarkten könnt.... Ich denke aber mal nicht, dass sich jemand bereit erklärt, für euch Apps zu entwickeln, wo ihr dann nur die Vermarktung, Buchhaltung und Designs macht, für nur 30% Lohn.... Also Marketing ist zwar wichtig und der Schlüssel für viele Downloads, aber die Hauptarbeit ist immer noch das Entwickeln...
Falls Interesse besteht, die Apps bei PMD in Auftrag zu geben, dann melde dich mal in Skype bei mir und ich lass dir ein paar Referenzen rüberkommen und wir klären dann den Rest... ;)

• Danke
Reaktionen: MrPermanent
Da muss ich Xtechnix zustimmen.
Auch abgesehen von den Problemen die man mit dem deutschen Staat hat bei einer Firmengründung...

Wenn ihr mal ne kleine Aushilfe sucht, und damit meine ich nur jemanden der euch hilft bei technischen Fragen und Marketing könnt ihr mich gerne anschreiben.

Aber so einfach werdet ihr keinen Entwickler finden.

Lol@XDA schrieb:
Da muss ich Xtechnix zustimmen.
Auch abgesehen von den Problemen die man mit dem deutschen Staat hat bei einer Firmengründung...

Wenn ihr mal ne kleine Aushilfe sucht, und damit meine ich nur jemanden der euch hilft bei technischen Fragen und Marketing könnt ihr mich gerne anschreiben.

Aber so einfach werdet ihr keinen Entwickler finden.

Danke, wir haben schon einen Entwickler gefunden. Er ist schon dran die App zu realisieren. Auf deine Hilfe komme ich gerne zurück sollte es probleme geben.

Was ist PMD? Google spuckt zu dieser Abkürzung nichts passendes aus. Klingt jedenfalls interessant.

Kann mir mal bitte einer erklären, was man da machen muss wenn man es vermarktet? Man muss sich doch nur als Google Developer registrieren und eben nen Vertrag unterschreiben, dass der und der so und so viel prozent bekommt, oder?

-> wikipedia - Vermarktung.

JoeyBoy007 schrieb:
Kann mir mal bitte einer erklären, was man da machen muss wenn man es vermarktet? Man muss sich doch nur als Google Developer registrieren und eben nen Vertrag unterschreiben, dass der und der so und so viel prozent bekommt, oder?

Nein nein, das geht auch ganz anders und vor allem offizieller.
Man kann selber Verträge erstellen, und diese notariell absegnen lassen.
Damit umgeht man viel Streiterei, denn dann kann niemand sagen das sein Anteil zu wenig ist etc.

Und bevor man etwas vermarktet steht der gang zum Gewerbeamt an.
Anschließend muss man zum Finanzamt wegen der Umsatzsteuer ID, jedoch kann man diese auch Online beantragen.

Eine Idee zu verkaufen mag einfach klingen, aber rechtlich gesehen ist das ein Haufen Papierarbeit.

Bei meiner LTD zum Beispiel habe ich bisher es immer geschafft alles zu leiten, aber mittlerweile ist das auch für mich zu viel, sodass der Steuerberater ran muss.

Auch juristisch, und ganz besonders im Bereich der Patente ist man wieder etwas, naja, sagen wir mal überfordert.
An sich ist der Vorgang recht simpel, aber es gibt erweiterten Schutz (EU oder International), dann wird das
1.Nicht nur teuer
und
2.Nicht sehr einfach

Man versinkt dort wieder im Papierkram.

Aber zu unser Bürokratie muss ich erwähnen das dadurch alles sehr sauber und geordnet abläuft, was wiederum sehr wichtig ist.

Also fassen wir zusammen:
Eine App zu verkaufen ist zwar toll, bringt aber einen großen rechtlichen Arbeitsaufwand mit, egal ob UG, AG, GmbH, KG, GmbH & Co. KG, Genossenschaft, LTD, OHG und was auch immer.

Danke, aber wenn ich eine App kostenlos in den Play Store stelle, ist es wiederum viel einfacher, oder?

Ja, insofern du nichts einnimmst.
Solange du ein nicht kommerzielles App führst ist alles ok.
Strenggenommen heißt das das nicht einmal Werbung da sein darf die du dir in die Tasche steckst.

Und wenn du auf die Idee kommst es als nichtkommerzielle App zu "verkaufen" und nun doch Werbung o. ä. einbaust welche du dir selber in die Tasche steckst musst du mit dem Gewerbeamt rechnen, falls jemand dahinter kommt und dich verpfeift.

Ein Gewerbe ohne Gewerbeschein zu führen kostet 10.000€ Strafe oder eine Freiheitsstrafe.

Also:
Leg dich nicht mit dem deutschen Rechtstaat an. :D

Ich kann dir gerne noch mehr Informationen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine App mit Werbung einstellen möchte, wie funktioniert das, was muss ich alles machen? Und wann bekomme ich Geld? Wenn einer draufklickt? Und wie viel,

Google AdSense anmelden.
Wieviel Geld du verdienst weiß ich nicht, aber es sollten ein paar Cent sein.

Wann verdiene ich geld? Kostet ne anmeldung bei google adsense? Wo bekomm ich werbung her?

...
Ehrlich...
Google es doch, meld dich an und schaus dir an.

Die Werbung kommt von Google bzw. den Unternehmen die sich bei Google AdWords angemeldet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben ich darf dir fragen stellen:D

Aber nicht so selbsterklärende :D

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten