Programmierer für allgemeines Projekt gesucht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
22
- Für wen?
Ich bin eine Privatperson (26Jahre jung männlich und Student) und würde gerne versuchen Ideen zu realisieren. Leider fehlt mir die Kompetenz des Programmierens(Interessiere mich dafür, kann es nur leider nicht)
Ich würde gerne ein Team aufbauen (Hobbybasis) und ein Produkt entwickeln. In der späteren Phase und je nach Entwicklungsstand könnte man dann überlegen daraus ein Start-Up zu gründen.

- Preis.
Ich suche begeisterte Programmierer die Lust haben, ein Team aufzubauen und zusammen Brainstorming zu betreiben, um ein Projekt voranzutreiben welches später Profit generieren könnte.
Das primäre Ziel ist es schon etwas wirtschaftlich profitables zu entwickeln. Jedoch ist der Weg das Ziel. Das heißt inwieweit lassen sich Ideen realisieren/umsetzen. Spass an der Sache zu haben und neue Dinge zu erlernen.

- Was bietet ihr?

Ich studiere Unternehmungsgründung auf Msc. Master.
Ich würde gerne meine Ideen mit anderen Teilen und verschmelzen lassen. Mit Personen welche auch die Fähigkeit/Kompetenz besitzen diese umzusetzen. Hauptsächlich biete ich meine kreativen Ideen und das Know-How meines Studiums, sowie den Willen Sachen voranzutreiben und die spätere Vermarktung. (Marketing/Business Plan Erstellung etc.)
Ich kenne auch Grafiker, jedoch umso mehr technisches Wissen ihr mitbringt, desto besser.

Ich suche:

Ich suche also ideenlose Programmierer mit einem langen Atem und Spass an der Sache. Wenn ihr aus dem Bereich NRW kommt, wäre das bestimmt nicht verkehrt, aber ganz egal wo ihr euch befindet, wenn Ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch per PM.Würde auch in bereits bestehende Projekte mit einsteigen.

- Upload in den Play Store
Eventuell sollte später ein Upload erfolgen. Account und Hosting sollte übernommen werden.

- Signatur
Schlüssel ist auch nicht vorhanden, müsste ggfs übernommen werden.

- Was soll die App können?
Es bestehen verschiedene Ideen:
- Apps für den Alltag
- Spiele Apps versch. Genre (leicht bis anspruchsvoll)
- App für eine Internetseite

Konkretisierungen möchte ich erst bei Interesse der Person bekanntgeben/besprechen.
Es handelt sich dabei um mehr oder weniger längere Projekte und anspruchsvollere Aufgaben.

Beispiele:

- Alltags App: Musik Player Entwicklung mit speziellen Modifikationen.
Background: Von großen Unternehmen werden wieder kleine Apps geschluckt, diese Apps haben das Rad jedoch nicht neu erfunden sondern diese einfach nur modifiziert.

Spiele: Erstellen eines Mini Game kostenlos und ohne Werbung (evtll mit kl. In App Käufen ohne Zwang. Spielspass soll hier im Vordergrund stehen.)

Background: Hay Day ist ein Mini Game für mobile Endgeräte aber wohl eines der erfolgreichsten in der Videospielgeschichte. Die Firma Supercell setzt alleine 2.5 Millionen US Dollar pro Tag mit Hay Day und Cash of Clans um. Daran sieht man welches enorme Potenzial in Gelegenheitsspielen steckt.Das Konzept ist relativ simpel, wird mit den Jahren aber komplexer werden (Grafik wird anspruchsvoller werden), sprich schwieriger zu programmieren, weshalb jetzt ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen wäre. Es ist natürlich utopisch in diese Kategorie zu kommen, aber einfach mal zu sehen wie weit man mit einer Eigenentwicklung kommt, stelle ich mir doch sehr interessant vor, da auch die Firma Supercell vor Jahren noch ein kleines Start Up war und wahrscheinlich sich nicht diesen Erfolg vorgestellt hat.

Ich habe eine Idee für eine kommerzielle Internetseite welche auch eine App Unterstützung benötigen könnte. Hier müsste jedoch auch die Internetseite konzipiert werden.

VG

Zurück
Oben Unten