[SUCHE] App: Benachrichtigungen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SUCHE] App: Benachrichtigungen im Android Jobs im Bereich Android App Entwicklung.
V

vantezzen

Neues Mitglied
- Für wen?
Privatperson, für mein neustes Projekt
- Preis
Ich habe nicht vor etwas zu bezahlen. Die App muss nicht viel können, deswegen
- Was biete ich?
Ich biete für mein Projekt eine MySQL Datenbank, wenn nötig auch eine Subdomain auf meiner Webseite.
- Upload in den PlayStore
Ist nicht vorgesehen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn es der Entwickler machen würde
- Was soll die App können?
Die App soll zu einem "Terminerrinierer & co" bei uns werden. Ich will, dass ich in eine MySQL Tabelle(oder auf eine Webseite) einen Eintrag einfügen kann und dieser dann auf allen Geräten, die die App installiert haben als Benachichtigung kommt. Nicht notwendig, aber ein nettes Feature wäre, dass man in der App selber die letzten Benachichtigungen angezeigt werden(wie gesagt, muss nicht sein)


Ich hoffe jemand ist so hilfsbereit und kann mir diese App programmieren.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
vantezzen
 
S

soma-web

App-Anbieter (kostenpfl.)
Wer macht die Serverseitigen Sachen?
 
V

vantezzen

Neues Mitglied
Also Datenbank und Webseite würde ich hosten und verwalten
 
S

soma-web

App-Anbieter (kostenpfl.)
Also so wie ich das verstehe suchst du eine App, die du installierst um von deinem Server aus Benachrichtgigungen anzuzeigen. Ich will echt keine Eigenwerbung machen aber schau dir bitte mal Pushly an: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appday.pushly
Ist bei uns als Sideprojekt entstanden. Keinerlei kommerzieller Nutzen.

Du gehst folgendermaßen vor:
Alle deine Member die Nachrichten erhalten wollen sollen sich die App herunterladen.
Sie sollen sich über die app oder über die eingelogte pushly.de Links erstellen, am besten Ohne message und diese dir schicken ("http://pushly.de/as657asd9")

Auf deinem Server speicherst du alle Pushly links in einer Datenbank. Auf dem Server läuft ein Cronjob der schaut ob jetzt exakt ein Termin ist. Wenn einer ist holst du dir alle Pushly Links unt führst für jeden in einer Schleife folgenden Befehl aus:

Code:
curl --header "Accept: application/json;" -X POST --data "message=Der Termin xy" http://pushly.de/PUSHLYKEY
Viel Spaß damit, hoffe es hilft.
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
@soma-web:
Dein Projekt ist eines der wenigen, die ich auf Anhieb gut finde. Ich hoffe, du hast damit Erfolg. Vielleicht finde ich auch etwas, wo ich meinen Rasberry dranstecken kann. :)
 
S

soma-web

App-Anbieter (kostenpfl.)
@Kardroid Danke :)
Aber ein Erfolg ist wegen dem kleinen Benutzerkreis doch sehr ausgeschlossen. Ich freu mich nur wenn es verwendet wird.
Bei uns im Büro überwachen wir die Klingel, Termine, Serverausfälle usw damit.

Wie meinst du das mit dem Raspberry, evtl kann ich dir helfen, bzw module schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vantezzen

Neues Mitglied
Ich müsste die Nachrichten per PHP versenden, wie geht das?
 
V

vantezzen

Neues Mitglied
Klappt :)

Problem: Bei mir kommt immer "Untitled Push", obwohgl ich eine message eingetragen habe.

Code:
<?php
require './lib/pushly.php';

Pushly\push('http://pushly.de/CODE', 'Hallo :)');
?>
 
S

soma-web

App-Anbieter (kostenpfl.)
Lass mal zu testzecken den Smiley weg.
 
V

vantezzen

Neues Mitglied
Immernoch untitled :/
 
S

soma-web

App-Anbieter (kostenpfl.)
Hmm ok wir schauen uns das mal an, wenn du mir per PN noch den pushly link schicken könntest den du eingebaut hast, wäre das super!