Suche App Programmierer / Entwickler für Hypermiling App / ECO driving App evtl. in Form eines GPS Tachos

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche App Programmierer / Entwickler für Hypermiling App / ECO driving App evtl. in Form eines GPS Tachos im Android Jobs im Bereich Android App Entwicklung.
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

die App soll als Assistent zum Hypermilen (verbraucharmes fahren) dienen.

Der Einfachheithalber ist keine Display Anzeige nötig, die App könnte im Hintergrund laufen.
Die App soll per GPS-Sensor/Erschütterungssensor erkennen ob man sanft oder scharf beschleunigt und bremst. Bei zu festem beschleunigen oder bremsen soll es ein Warnsignal geben (im besten Fall soll der Alarmton selber auswählbar sein (MP3 oder WAV).
Die unten erwähnte App kann genau das und man kann die Sensitivität zwischen 1 und 30 einstellen.

Also Vorlage fallen mir zwei Apps ein. Zum einen "Garmin EcoChallenge". Diese App ist seit ca. 2010 in Navigationsgeräten von Garmin implementiert. Dort sammelt man Punkte für defensives und sanftes fahren und verliert Punkte für agressiver bremsen und fahren. Die Sensorik ist extrem sensibel und deshalb war die App wohl nie richtig beliebt. Richtig funktionieren tut sie auch nur sporadisch.

Es gibt auch eine App namens "ECO-Driving Speedometer", die als Vorlage dienen könnte. Die App funktioniert nur im Querformat und wurde das letzte mal 2016 geupdated:

ECO-Driving Speedometer - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Suche App Programmierer / Entwickler für Hypermiling App / ECO driving App evtl. in Form eines GPS Tachos Antworten Datum
5
0