Suche Appentwickler für Private App(Maximal 10 Nutzer)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G-Mac_x3

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich suche einen App Entwickler für eine App, welche mit meiner Homepage Kommunizieren soll, sowie einen Post auf einer Facebookseite schreiben soll(näheres unten).

Erst mal möchte ich sagen das ich dafür nicht unbedingt Geld ausgeben wollte, da das komplette Projekt rein Hobbymäßig und aus Liebe zu einem Verein ist( Ich möchte jetzt aufgrund möglicher dummer Kommentare & auch aufgrund der Tatsache das sich dadurch niemand melden könnte den Namen des Vereins nicht Posten).
Zu Meiner Person:

Mein Name ist Lukas K. Bin 15 Jahre alt & bin im Projekt die Leitung der Entwicklung.

Eine "Stellensuche" auf Facebook(unserer Hauptplattform) hat leider kein Ergebnis gebracht, weshalb ich nun hier mein Glück versuche.

Aber nun erst mal das Konzept der App(Es geht um die Administration eines Livetickers)
Code:
- Facebook SDK für Android | iOS
 --> Verknüpfung mit Datenbank (am besten via Aufruf einer von mir geschrieben "API" oder falls möglich auch anders)
 ---> Verifizierung ob User bei Uns Admin (Admins stehen in Datenbank)
 ----> Wenn Admin: Erscheinung der Update Möglichkeiten für Liveticker( Spalten Update in der Datenbank-> Ergebnis)
 -----> Torschütze, Aktuelles Ergebnis u.s.w direkt Post in Facebook

Hier noch ein paar Informationen zum Projekt selber:
Wir sind eine halbwegs große Facebook Seite zum Thema "Fans eines Bestimmten Vereins" mit einer Bekanntheit von:
1322 "Gefällt mir"-Angaben; 4876 sprechen darüber

Momentan arbeiten wir daran eine komplett Standalone Homepage zur Seite zu schreiben, wo Fans ihre Bilder,Kommentare u.a hochladen/posten können, jemand aus dem Team diese Freischaltet und sie dann Automatisch auf Facebook gepostet werden. Die Homepage ist soweit bis auf das Design komplett fertig, nur fehlt uns eine Administrations Möglichkeit für den Liveticker in Echtzeit, deshalb kam mir die Idee: Wieso das ganze nicht über eine APP für Android | iOS regeln?
Eigene Versuche in diesem Bereich sind leider kläglich gescheitert.

Ich weiß die Chance hier auch einen iOS Entwickler zu finden ist gering, trotzdem soll dies hier auch mal als Suche für einen iOS Entwickler(genau gleiche APP) sein.

Als Gegenleistung könnte man sicher einmal das Werben in der App für den Entwickler, sowie (muss ich noch mit meinem Team absprechen) eine kleine Werbung für den Entwickler in Facebook bereithalten.

Kontaktmöglichkeiten:
E-Mail: entwicklung@faszination-fckoeln.de

Nun ja, das war meine kleine Anfrage, ich hoffe, dass sich jemand findet.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas K. aka G-Mac_x3

// Edit: Konzeptänderung kurz was hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst das das veröffentlichen einer iOS eine gebühr von ca. 100$ Kostet? Für Google Pay nur 25$

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Es handelt sich um eine Private App ohne Veröffentlichung im Play/App Store, die app soll ja nur für das team verfügbar und nur in einem speziell geschützten teambereich zum download stehen

[Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit tapatalk 2]

Also als admin hat man jetzt die Möglichkeit den liveticker zu aktualisieren und das aktualisierte sollte direkt auf facebook gepostet werden? Und wie soll das mit Admin Funktion funktionieren? Per login beim ersten Start?

Ps. An deiner Email erkennt man diesen geheimnisvollen Klub glaub ich ;)

momentan ist es so das in unserer Datenbank die Facebook id der teammitglieder gespeichert ist, diese werden beim Login abgefragt & dort kriegt der Nutzer dann die entsprechenden rechte. In der app könnte man das genauso abfragen oder? Sodass dann nur die Personen die app nutzen können.

Ja bei Livetickerupadte soll einmal der entsprechende Wert in der Datenbank hoch gesetzt werden (Heimtor bzw auswartstor) und gleichzeitig ein Post auf der FB Page mit dem Torschützen und der Spielminute.

MFG

[Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit tapatalk 2]

Was für eine Datenbank ist das denn? Sqlite, MySql?

Wir haben eine MySQL Datenbank mit für die App wichtige 2 Tabellen

Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `admins` (
  `hpid` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `facebookid` bigint(20) NOT NULL,
  `adminlevel` int(11) NOT NULL,
  `kuerzel` varchar(10) NOT NULL,
  PRIMARY KEY (`hpid`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=9 ;

Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `liveticker` (
  `Heim` varchar(100) NOT NULL,
  `Auswarts` varchar(100) NOT NULL,
  `Heimtor` varchar(5) NOT NULL,
  `Anpiff` int(11) NOT NULL,
  `spieltag` int(11) NOT NULL,
  `AuswartsTor` int(11) NOT NULL
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;

MfG

Der Liveticker als Datenbank? Hmmm...

Ja, Grund ist das der Aktuelle Spielstand an mehreren Stellen gebraucht wird (auf der Homepage) & wir das Ergebnis auch noch 1-2 Tage später halten wollen bzw einen rückblick aller Spiele geben wollen(Spieltag ist immer +1; Aktuellster: 29)

Und was hälst du von einer xml Datei?

Wäre natürlich auch möglich, nur denke ich das es über MySQL schneller wäre oder? Momentan ist z.b. auf der Homepage via JS ein Div Reload(Liveticker div) von 10 sec nach Spielbeginn. Über die XML wäre das natürlich auch möglich, fraglich ist was für den Entwickler einfacher wäre, danach würde ich mich richten.

Gilt nur für mich:
Für die Android app ist das parsen des feeds viel einfacher. Ich habe das jetzt auch schon in verschiedenen apps eingebaut und habe den fertigen Code dafür. :) Das würde bedeuten einfach url zur xml Datei einsetzten und schon hast du eine Liste voll mit den Daten aus der xml

Ja wie gesagt ich richtige mich da voll dem Entwickler nach, sollte halt nur mit dem möglichst schnell Wege den liveticker zu aktualisieren passieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Aso (sry4 2post) nochmal zur Verständnis: Nicht das Aktuelle Ergebnis soll aufgerufen werden, sondern das aktuelle Ergebnis soll upgedatet werden (z.b. MaxMustermann schießt in der 45' das 1:0 für Heim) dann soll man via Button klick (oder input) das neue Ergebnis eintragen, absenden und dann ist es in der Datenbank in der richtigen Spalte drin usw.

Also ich stelle mir das so vor:
Die app lädt den xml feed in ein ListView.
(z.b. 1. Zeile: Spiel angepfiffen 2. Zeile: Die Spieler laufen ein)
Dann ganz oben ein edittext Feld und daneben ein Button. Man kann in das edittext feld ein neues Ereigniss reinschreiben und auf senden drücken. Jetzt steht da z.b.: 1. Zeile: Tor von Lionel A. Messi 2. Zeile: Spiel angepfiffen 3.Zeile: die Spieler laufen ein)
Was hälst du davon? ;)

Ganz so ausgeweitet soll der Ticker nicht sein, nur Ergebnis, Torschütze & Torminute halt nur als Aktualisierung für die Homepage sowie den Facebook post

Das bedeutet also wenn ich das jetzt verstehe willst du die app zum "Posten" verwenden (Du weißt schon was ich meine ;) ). Für nichts mehr?

Ja die App soll nur für die Aktualisierung der HP bzw den Facebookpost sein. Wäre ja nur eine Team/Admin App um schnell den LT zu aktualisieren, auch wenn man im Stadion (z.b.) ist

Haben jemanden gefunden, thread kann also eig geschlossen werden

Schade ;)
Wollte gerade damit anfangen:D