Suche Consultant/Developer für Quiz-App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Giertz

Giertz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
wir - eine kleine Gruppe, die ein eigenes Entwicklungs-Unternehmen anstrebt - suchen aktuell nach einem Entwickler und/oder Berater, der mit uns unser aktuelles Konzept umsetzten möchte.

Ich kann kein festes Gehalt versprechen (wir können selbst noch nicht davon leben), aber wenn wir überzeugt sind von der Arbeit, würden wir vielleicht eine kleine Vergütung zusammenkratzen. Viel lieber würden wir aber einen motivierten und engagierten Entwickler oder Berater in unser Team aufnehmen. Wenn wir das ganze irgendwann gewerblich ausüben, wäre natürlich für jeden ein gerechter Anteil am Gewinn vorgesehen, worüber man sich dann noch unterhalten kann.

Ich selber bin Abiturient und besitze grundlegende Kenntnisse in u.a. JavaScript und Pascal :)biggrin: Ich weiß, unheimlich nützlich für Android-Apps ^^) und würde mich mehr um Konzeption und Inhalte kümmern. Aus technischer Sicht bin ich zwar einigermaßen versiert, aber weit davon entfernt, mich selbst Entwickler zu nennen - allerdings bin ich lernfähig und kooperativ. Bild- und soundmäßig sind wir ganz gut unterwegs aktuell. Wir besitzen allerdings keine Website. Webspace ist vorhanden. Wir sind eigentlich zwei technische Allrounder, aber der versierte Entwickler fehlt uns - deshalb suche ich hier.

Das ganze soll dann auch in den Play Store. Bisher gab es von uns keinerlei Veröffentlichungen, wir würden uns aber gerne zusammen mit dem Entwickler eine Infrastruktur als Basis für ein späteres Unternehmen aufbauen.

Das aktuelle Konzept, unser erstes, ist bereits ausgearbeitet. In der Hinsicht arbeiten wir sehr zielorientiert (Grafiken, Diagramme haben wir bereits erstellt zur Visualisierung). Es ist eine vom Aufbau sehr simple App geplant mit Strukturen wie bei einem Quiz - das ist es auch gewissermaßen - allerdings nicht gerade klassisch. Es ist mehr ein Zitat-Test auf Zeit, aber ich möchte noch nicht zu viel verraten, was das angeht. Es soll am Anfang zwei bzw. drei Spielmodi geben. Mit Menü, Optionen, Hintergrundmusik. Es werden quasi "Fragen" vorgesetzt, mit Antwortmöglichkeiten, von denen eine richtig ist und die anderen nicht, diese werden nach einem bestimmten Schema zufällig zusammengestellt. Und auf Zeit. Nach Beantwortung der Frage oder abgelaufener Zeit, wird die richtige Antwort angezeigt mit Infos dazu. Es soll auch für jeden Spielmodus Highscore-Listen geben, evtl. diese auch online verfügbar. Und im späteren Verlauf sollen auch In-App-Käufe angeboten werden für Erweiterungspakete zum Raten. Das aber auf Nachfrage nochmal detaillierter erklärt, falls gewünscht.

Ich hoffe, ich konnte das Interesse des ein oder anderen unter euch wecken!
Gruß :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht böse gemeint aber kein Entiwckler würde seine Arbeit kostenlos zur VErfügung stellen.
Eine faire Gewinnteilung wäre, Entwickler 90% - Ihr 10%, deshalb spart euch lieber ein Eigenkapital zusammen und stellt dem Entwickler ein Budget zur Verfügung !

cbsolandroid schrieb:
Ist nicht böse gemeint aber kein Entiwckler würde seine Arbeit kostenlos zur VErfügung stellen.

Das meine ich auch gar nicht :biggrin:. In jedem Fall würde der Entwickler was kriegen, wenn er gute Arbeit leistet. Nur ich kann noch nicht sagen, wie viel. Aber leer ausgehen soll keiner.

Wenn jemand sich uns anschließen will, ist das ja nochmal was ganz anderes. Aber wenn einer zum Programmieren kommt und dann wieder geht, wird er für die Zeit vergütet. Höhe des Budgets ist Verhandlungssache.

Du kannst dir ja mal überlegen, wie lange das Projekt dauert !

Stundenlohn 80 Euro, falls ihr das bezahlen könnt, bitte melden ;)

Grüße