[SUCHE] Entwickler für Android/Arduino App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aircode

Neues Mitglied
0
Hallo Entwicklergemeinde,

für die Entwicklung einer Android-App, welche über Bluetooth (BLE … Bluetooth Low Energy) mit einem Arduino UNO R3 kommunizieren soll suche ich einen Java-Programmierer.

Was macht das Arduino-Board:
  1. Sammeln von Messwerten von 4 unterschiedlichen Sensoren über einen Zeitraum von max. 7 Tagen
  2. In Summe werden ca. 6720 Messwerte gesammelt und im Microcontroller gespeichert
  3. Das Arduino-Board ist mit einem Bluetooth-Modul nRF8001 von Adafruit ausgestattet

Was soll die Android-App machen:
  1. Verbindungsaufbau zum Arduino über Bluetooth
  2. Starten / Stoppen der Aufzeichnung der Messwerte
  3. Life-Übertragung der Messwerte vom Arduino zum Smartphone
  4. Abrufen der bei der Aufzeichnung gespeicherten Messwerte vom Arduino und am Smartphone abspeichern
  5. Ausgabe der Messwerte in einem übersichtlichen Diagramm
  6. Das Layout der App ist nebensächlich und sollte so einfach wie möglich gehalten werden

Was solltest du mitbringen:
  1. Leidenschaft beim Programmieren
  2. Erfahrung mit Android in Zusammenhang mit Bluetooth wäre natürlich von Vorteil
  3. Da die App im Zuge einer wissenschaftlichen Arbeit erstellt werden soll, muss ich für fremdes geistiges Eigentum die Quelle angeben. D.h. ich muss deinen Namen als Quelle für den App-Code angeben

Warum programmiere ich die App nicht selber:
  1. Ich bin was objektorientiertes Programmieren angeht ein Anfänger. Habe zwar schon diverse kleine Android-Apps zwecks Fun programmiert, jedoch ohne die Verwendung von Bluetooth
  2. Ich möchte mich bei der Arbeit auf die Hardware (Einbindung und Auswertung der Sensoren), auf die Programmierung des Microcontrollers sowie auf das Erstellen der wissenschaftlichen Arbeit konzentrieren

Wenn sich also jemand angesprochen fühlt und das Ganze als kleine Herausforderung sieht würde es mich freuen von euch zu hören. Gerne bin ich auch bereit mich für euren Aufwand zu revanchieren. Da die App nicht kommerziell vertrieben wird, liegt das Budget natürlich nicht hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass ich z.B. dass Arduinoboard sowie das Bluetooth-Modul dem Programmierer der App übergebe.

Würde mich freuen von euch zu hören…

Aircode

Hallo aircode,

ich stelle mich jetzt nicht zur Verfügung, möchte nur betonen, dass ein Diagramm zu erstellen nicht ganz so einfach ist.
Wenn jemand wirklich interesse hat, könntest du ja auch anbieten es ohne Diagramm machen zu lassen.

Naja wenn man Libraries verwenden darf, dann ist das keine große Sache. Ich hab momentan leider kein Zeit, wann müsste die denn fertig sein?

Die Verwendung von Libs sollte kein Problem sein.

Die Zeit ist eher schon das Problem, da ich sonst mit meiner Arbeit stehe... Mir wäre aber schon geholfen, wenn schon mal die Basis geschaffen wäre.

D.h.
a) der Verbindungsaufbau zwischen Android und Arduino und
b) die Life-Übertragung der Messwerte

Sollte das Erstellen des Diagramms, so wie Kardoid schreibt, aufwendig sein, kann das auch sicherlich später erfolgen.

Da ich nicht wirklich abschätzen kann wie lange die App-Programmierung dauert, könntest du mal abschätzen, wie lange der erste Part ((a) und b)) dauern würde? Bzw. wann du dazu kommen würdest?

Danke...

Das kommt darauf an, ob du die Bluetooth Seite auf dem Arduino sauber programmiert und dokumentiert hast. Dann lässt sich das innerhalb von 2 Tagen auf jeden Fall umsetzen. Ich habe allerdings erst wieder ab dem 22.4. Zeit.

Hallo,

da diese App wie oben beschrieben, doch einiges an Aufwand bedeutet und niemand diese App als reine Herausforderung programmieren wird (was ich natürlich verstehe) habe ich mich auf die Suche nach einem Sponsor gemacht.

Ich bin fündig geworden... Ich habe nun ein Budget von € 600,00 für die Programmierung. Wenn sich also jemand bereit erklärt, die App für dieses Budget in Angriff zu nehmen, bitte um eure Nachricht.

Danke,
Aircode...